In die Saison der 2. Liga begleitet uns unser Experte Manfred Bender. Der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und ehemalige Profi des FC Bayern München führte uns bereits vollständig durch die letzten Saisonen und kennt die "alte" Erste Liga aus eigener Erfahrung sehr gut. Für die Saison 2021/22 steht uns der gebürtige Münchner nun wieder mit seiner Expertise zur Verfügung.

Fr, 24.09.2021, 18:10 Uhr

SKN St. Pölten - SKU Amstetten

SKN St. PöltenSKU Amstetten

"Das ist ja schon fast ein Derby. Sie haben beide ein Erfolgserlebnis im Pokal gehabt und jetzt wird man sehen, wer das bestätigen kann. Ich tippe aber auf ein Unentschieden."

Fr, 24.09.2021, 18:30 Uhr

FC Liefering - FC Dornbirn

FC LieferingFC Dornbirn

"Wie es bei so jungen Mannschaften ist, hat sich auch der FC Liefering nach der fünften bzw. sechsen Runde gefangen. Der FC Dornbirn hatte zuletzt zwar einen Aufwind, doch ich gehe von einem klaren Liefering-Sieg aus."


Fr, 24.09.2021, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SV Horn

FC Blau-Weiß LinzSV Horn

"Blau-Weiß Linz hätte sich mit einem Sieg gegen Amstetten vorne festbeißen können, doch sie mussten sich geschlagen geben. Für die Horner ging es zuletzt wieder etwas bergab. Ich denke, dass Blau-Weiß Linz oben dranbleiben möchte und da darf der SV Horn eigentlich kein Stolperstein sein."

Fr, 24.09.2021, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

SC Austria LustenauSPG LASK Amateure OÖ Amat.

"Für die Lustenauer war das Ausscheiden im Cup vielleicht ein Schuss vor den Bug. Jetzt können sie sich voll auf die Liga konzentrieren."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 24.09.2021, 18:30 Uhr

KSV 1919 - SK BMD Vorwärts Steyr

KSV 1919SK BMD Vorwärts Steyr

"Das könnte durchaus gefährlich werden für die Kapfenberger. Ich könnte mir vorstellen, dass die Steyrer den leichten Übermut der Falken nach dem Cup-Erfolg gegen die Austria ausnutzen und den ersten Sieg einfahren werden."

Sa, 25.09.2021, 14:30 Uhr

FAC - SK Rapid II

FACSK Rapid II

"Der FAC ist gut dabei und ist auch im Pokal eine Runde weitergekommen. Das muss ihnen Selbstvertrauen geben. Beide Wiener Mannschaften sind aktuell gut drauf. Ich hoffe auf ein spannendes Derby."

So, 26.09.2021, 10:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - SV Licht Loidl Lafnitz

Young Violets Austria WienSV Licht Loidl Lafnitz

"Die Violets sind nach dem schlechteren Saisonstart jetzt gut dabei. Die jungen Spieler dürfte durchaus lernwillig sein. Lafnitz gehört nach wie vor zu den Topteams in der 2. Liga. Ich gehe davon aus, dass sie das auswärts packen werden."

So, 26.09.2021, 10:30 Uhr

GAK 1902 - FC Wacker Innsbruck

GAK 1902FC Wacker Innsbruck

"Die Namen versprechen einiges. Der GAK gehört nach acht Runden sicherlich zu den Enttäuschungen. Sie wollten bestimmt vorne mitspielen. Da sind elf Punkte nach acht Runden definitiv zu wenig. Auch Wacker Innsbruck darf den Abstand zu Tabellenführer Lustenau nicht zu groß werden lassen. Es ist für beide ein richtungsweisendes Spiel. Im Falle einer Niederlage könnte es auch für Plassnegger eng werden."

 

Foto: Harald Dostal