Die zweimonatige Sommerpause ist beendet in der ADMIRAL 2. Liga. Ab Freitag, 22. Juli 2022 geht es wieder los. Den Auftakt machen Aufsteiger & Kultklub First Vienna FC 1894 gegen den Vorjahres-Dritten FC Blau Weiss Linz - ab 18 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER. Weitere vier Freitagpartien stehen ab 18:10 Uhr auf dem Programm, ehe zwei Samstagspiele folgen und mit der Sonntags-Matinee SV Lafnitz vs. Bundesliga-Absteiger FC Flyeralarm Admira - ab 10:30 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER - Runde 1 abgeschlossen wird. Alle 16 Teams sind bereit! Auch Ligaportal-Experte und Ex-FC Bayern München-Profi Manfred Bender mit seinen Prognosen.

Rassige Spiel- und packende Strafraumszenen - wie hier im Frühjahr bei Blau Weiss Linz vs. SC Austria Lustenau (Meister & ADMIRAL Bundesliga-Aufsteiger der abgelaufenen Saison) - erwarten die Fußball-Fans ab Freitag auch in der neuen Saison 2022/2023 der ADMIRAL 2. Liga.

Fr, 22.07.2022, 18:00 Uhr

First Vienna FC 1894 - FC Blau-Weiß Linz

First Vienna FC 1894FC Blau-Weiß Linz

"Der Aufsteiger gleich gegen den Top-Favoriten. Da wird die Vienna gleich mal wissen was los ist in der Liga und wo sie stehen. Ich denke es wird eine klare Sache für die Gäste."

Fr, 22.07.2022, 18:10 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SK Rapid II

SK BMD Vorwärts SteyrSK Rapid II

"Vorwärts will zu Hause mit einem guten Start loslegen gegen eine zweite Mannschaft von Rapid, die sich noch suchen und wieder lauter junge Spieler haben.  "


Fr, 22.07.2022, 18:10 Uhr

SV Horn - Sturm Graz II

SV HornSturm Graz II

"Bei Aufsteiger Sturm Graz ist schwer eine Prognose zu treffen. Da ist wirklich schwer zu sagen wie die junge Mannschaft drauf ist, was sie für Spieler haben.  "

Fr, 22.07.2022, 18:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - FC Liefering

Young Violets Austria WienFC Liefering

"Auch wieder zwei Teams mit jungen Spielern und komplett neuen Mannschaften. Es sollte dennoch Liefering schaffen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 22.07.2022, 18:10 Uhr

SKU Amstetten - KSV 1919

SKU AmstettenKSV 1919

"Auch eine interessante Partie, die schwer zu tippen ist. Am Saisonanfang muss man wahrscheinlich auch noch ein bisschen raten. Ich tendiere da mal zum Heimvorteil von Amstetten."

Sa, 23.07.2022, 17:00 Uhr

SKN St. Pölten - FC Dornbirn

SKN St. PöltenFC Dornbirn

"Hoffentlich macht es St. Pölten besser wie letztes Jahr. Wird sicher eine interessante Liga, weil mit Admira, St. Pölten, Blau-Weiß Linz, vielleicht noch Lafnitz, FAC, die beinahe aufgestiegen wären, einige Kandidaten für den Aufstieg dabei sind. "

Sa, 23.07.2022, 17:00 Uhr

GAK 1902 - FAC

GAK 1902FAC

"Der GAK wird wahrscheinlich besser abschneiden wie letztes Jahr und auch um den Aufstieg mitspielen. Der FAC wäre letzte Saison beinahe aufgestiegen, mal sehen wie sie in dieses Spieljahr reinkommen. "

So, 24.07.2022, 10:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - FC Flyeralarm Admira

SV Licht Loidl LafnitzFC Flyeralarm Admira

"Das ist gleich ein Topspiel. Da weiß die Admira gleich, wo sie steht im Spiel bei einer der besten Mannschaften der letzten Jahre, die immer um Platz 3 und 4 mitgespielt hat. Gerade zu Hause ist Lafnitz stark, da werden die Südstädter gleich wissen, was in der 2. Liga los ist."

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at