Noch 2 Runden bis zur länderspielbedingten Pause stehen in der ADMIRAL 2. Liga auf dem Programm. Am 8. Spieltag will der Tabellen-3. GAK 1902 (12 Zähler), derzeit im Flow (3S,2U), gegen den SV Horn den Abstand auf das noch unbesiegte Spitzenduo Amstetten & Horn (je 17) ebenso verkürzen wie der Tabellen-6. First Vienna FC 1894 (10). Der Aufsteiger empfängt zur Sonntags-Matinee auf der Hohen Warte Tabellenführer SKU Amstetten. Neben diesen Top-Duellen stehen weitere interessante Partien auf dem Programm, die Ligaportal-Experte Manni Bender, ehemaliger Profi vom FC Bayern München, wie folgt tippt.

Fr, 09.09.2022, 18:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - SK BMD Vorwärts Steyr

Young Violets Austria WienSK BMD Vorwärts Steyr

"Duell zweier in der vergangenen Runde siegreicher Mannschaften. Für beide Teams zwei wichtige Dreier."

Fr, 09.09.2022, 18:10 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SV Licht Loidl Lafnitz

FC Blau-Weiß LinzSV Licht Loidl Lafnitz

"Das eine "Problemkind" mit dem GAK, was ich gesagt habe, hat sich inzwischen gefangen. Die Rolle übernimmt jetzt Blau Weiß Linz, hat den GAK als "Liga-Problemkind Nr. 1" abgelöst. Jetzt geht es gegen die wiedererstarkten Lafnitzer. Für Blau Weiß Linz gilt jetzt, dass sie dran bleiben müssen und einen Sieg brauchen. Was gegen Lafnitz schwierig wird"


Fr, 09.09.2022, 18:10 Uhr

FC Dornbirn - KSV 1919

FC DornbirnKSV 1919

"Dornbirn mit einem Ausrufezeichen! In Runde 7 den ersten Sieg eingefahren, dazu auswärts bei Rapid II. Zuvor der Erfolg im ÖFB-Cup gegen Bundesligist TSV Hartberg. Der bisher sieglose KSV kommt jetzt gerade richtig. Da sollten die Vorarlberger nachlegen, mit 6 Punkten nacheinander wäre perfekt. "

Fr, 09.09.2022, 18:10 Uhr

FC Flyeralarm Admira - Sturm Graz II

FC Flyeralarm AdmiraSturm Graz II

"Die Admira zuletzt enttäuschend. Auswärtsniederlage bei Vorwärts Steyr. Das ist natürlich zu wenig. Gegen die "Fohlen" von Sturm Graz haben sie nun einiges gutzumachen. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 09.09.2022, 20:30 Uhr

FAC - SK Rapid II

FACSK Rapid II

"Der FAC hat sich wieder gefangen und ist derzeit gut unterwegs. Die Rapid-Juniors derzeit Vorletzter und noch ohne Sieg, müssen ein bisschen aufpassen. Ein kleines Wiener Derby, das der FAC machen wird."

Sa, 10.09.2022, 14:30 Uhr

FC Liefering - SKN St. Pölten

FC LieferingSKN St. Pölten

"St. Pölten zuletzt bei der 1:2-Heimniederlage gegen den FAC "abgeschmiert", haben auch wieder was gutzumachen. In Liefering wird es extrem schwer, aber einen Punkt werden die Niederösterreicher mitnehmen."

Sa, 10.09.2022, 14:30 Uhr

GAK 1902 - SV Horn

GAK 1902SV Horn

"Das absolute Top-Spiel! Ich weiß nicht, ob die GAKler gelesen haben, was ich über sie zuletzt gemeint habe. Anscheinend hat es ihnen gut getan. Sie sind zwar immer noch 5 Punkte hinten, doch jetzt können sie gegen den Zweiten Horn auf Platz 2 was gutmachen mit einem Heimsieg. Andererseits kann Horn den Abstand vergrößern. "

So, 11.09.2022, 10:30 Uhr

First Vienna FC 1894 - SKU Amstetten

First Vienna FC 1894SKU Amstetten

"Das nächste Topspiel dieser Runde. Wenn die Vienna natürlich zuletzt in Lafnitz gewonnen hätte, wäre es ein richtiger Kracher geworden. Für die Vienna gilt es nach der ersten Saison-Niederlage in Runde 7 nun dran zu bleiben. Verlieren verboten! "

Fotocredit: Privat