Kaum war Runde 9 in der ADMIRAL 2. Liga vor der zweiwöchigen, länderspielbedingten Pause verhallt, kam der Horner Dornerhall, wurden beim Tabellenzweiten aus dem Waldviertel am Dienstag, 20. September, die Verträge mit Chefcoach Rolf Landerl, Co-Trainer Rafael Pollack und Tormanntrainer Jaroslav Kasprisin nach anscheinend unüberbrückbaren Differenzen und Dissonanzen aufgelöst. Welches Echo liefert nun die bisher so erfolgreiche Mannschaft beim Gastspiel in Steyr? Dazu und den anderen 7 Partien der 10. Runde bezieht Ligaportal-Experte Manni Bender, ehemaliger Profi vom FC Bayern München, Position & Prognosen.

Wie werden der 25-jährige, deutsche Mittelfeldspieler Niklas Hoffmann (re. im Bild - kam im Sommer von Würzburger Kickers) und der SV Horn die unrühmlichen "Trainer-Turbulenzen" wegstecken und welche Reaktion folgt gegen Vorwärts Steyr vom so furios in die Saison gestarteten Tabellenzweiten aus dem Waldviertel?

Fr, 30.09.2022, 18:10 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SV Horn

SK BMD Vorwärts SteyrSV Horn

"Jedes Wochenende gibt es Topspiele - das macht die 2. Liga richtig interessant und attraktiv. Hoffentlich auch für Sponsoren. Vorwärts vs. Horn. Das gibt es wahrscheinlich auch nur in Österreich. Dass es beim Tabellenzweiten, und der SV Horn war schon lang nicht mehr so weit oben oder so lange, das komplette Trainerteam entlässt. Das ist schon ein Highlight. Die Partie ist jetzt natürlich schwer zu tippen, wenn man nicht weiß, wie die Horner Mannschaft das verkraftet hat. Normalerweise würde ich daher nun für Steyr tippen. Denn das bei Horn muss erstmal eine Mannschaft verkraften."

Fr, 30.09.2022, 18:10 Uhr

FC Dornbirn - Young Violets Austria Wien

FC DornbirnYoung Violets Austria Wien

"Die Dornbirner haben wieder in die Saison gefunden nach einem wirklich katastrophalen Start. Jetzt sind sie wieder in die Spur gekommen und haben Topspiele abgeliefert. Deswegen sind sie auch gegen die Young Violets Favorit. "


Fr, 30.09.2022, 18:10 Uhr

First Vienna FC 1894 - KSV 1919

First Vienna FC 1894KSV 1919

"Vom Namen her ist das ein Top-Duell. Tabellarisch betrachtet wird das eine klare Sache für die Vienna werden. Für die immer noch sieglosen letztplatzieren Kapfenberger schaut es momentan wirklich nicht gut aus. Die werden mit Sicherheit eine Zeit lang da unten bleiben. Ich glaube nicht, dass sie gegen den Aufsteiger was reißen werden. "

Fr, 30.09.2022, 20:30 Uhr

SKN St. Pölten - SKU Amstetten

SKN St. PöltenSKU Amstetten

"Der Kracher der Runde! Ein Traum-Derby! Dritter vs. Erster! Das ist so spannend in der 2. Liga, wo das Verfolgerfeld von Amstetten runter geht bis zum Tabellenneunten Lafnitz mit 13 Punkten. Das sind nur fünf Zähler Rückstand auf den Tabellenführer. Ich kann mich da nur wiederholen...jedes Wochenende gibt es ein Kracher-Spiel nach dem anderen, auch von den Namen her. Das wird ein interessantes Spiel, aber ich glaube, dass die Wölfe das zuhause gegen Amstetten ziehen werden. Auch weil Amstetten derzeit eine leichte Schwächephase hat. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 01.10.2022, 14:30 Uhr

GAK 1902 - Sturm Graz II

GAK 1902Sturm Graz II

"Das nächste Derby...auch wenn es nur das kleine Grazer Derby ist. Bald kommt ja mal wieder das richtig große Derby zwischen GAK und Sturm Graz im Cup. Doch auch dieses Duell hier ist interessant. Der Grazer AK hat sich gefangen nach meiner harschen Kritik am Saisonanfang. Inzwischen sind sie gut in die Spur gekommen und gehören zu den Verfolgern dazu, müssen natürlich aufpassen, dass sie dran bleiben. Im Derby ist natürlich alles offen. "

Sa, 01.10.2022, 14:30 Uhr

SK Rapid II - SV Licht Loidl Lafnitz

SK Rapid IISV Licht Loidl Lafnitz

"Die jungen Rapidler kommen jetzt langsam in die Pötte. Mit Lafnitz kommt allerdings ein Gegner, dessen Tendenz auch wieder leicht nach oben zeigt. Trotzdem kann man in Lafnitz bisher mit der Saison nicht zufrieden sein. Das ist ein Auf und Ab. "

Sa, 01.10.2022, 14:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - FC Liefering

FC Flyeralarm AdmiraFC Liefering

"Die Lieferinger haben mit der 0:6-Heimniederlage gegen Dornbirn schön eine "auf die Mütze" bekommen. Admira Wacker muss in die Spur kommen, dass sie den Anschluss nicht verlieren. Dafür muss ein Sieg her gegen Liefering."

So, 02.10.2022, 10:30 Uhr

FAC - FC Blau-Weiß Linz

FACFC Blau-Weiß Linz

"Ein schönes Verfolgerduell am Sonntagmorgen! Blau Weiß Linz mit der unglücklichen Niederlage, erstmals daheim, gegen St. Pölten. Der FAC konnte in den letzten Spielen keine so richtige Konstanz reinbringen. Bei den Linzern werden alle noch etwas Wut im Bauch haben nach der Niederlage gegen St. Pölten. Wenn sie das ummünzen können in Energie, dann werden sie gewinnen."

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL