Auf in Runde 13 in der ADMIRAL 2. Liga, in der Ligaportal-Experte Manni Bender, ehemaliger Profi vom FC Bayern München und Ex-Trainer von Austria Klagenfurt, in den acht Partien allesamt enge Resultate prognostiziert. Dabei tippt der 56-jährige Münchener gleich vier Mal ein "X". Dazu drei Heim-Dreier und nur einen Auswärts-Sieg. Letzteres gilt für welchen Klub? Lesen Sie selbst nachfolgend bei "Mannis Match-Prognosen"...

Überraschen Routinier Thomas Salamon (li.) und der SKN St. Pölten - bisher erfolgreichste Auswärts-Mannschaft der 2. Liga - auch beim SV Horn (26 Punkte), der bei aktuell vier Zählern Vorsprung vor den ersten Verfolgern First Vienna FC 1894 & FAC (je 22) unabhängig vom Spielausgang definitiv auch nach Runde 13 Spitzenreiter bleiben wird.

Fr, 21.10.2022, 18:10 Uhr

FC Liefering - SK Rapid II

FC LieferingSK Rapid II

"Der FC Liefering mal mit einem Ausrufezeichen und einem schönen 3:0-Auswärtssieg in Lafnitz. Daran wollen sie anknüpfen und gegen Rapid nachlegen. Wird eine interessante Partie, wer den Anschluss an das Mittelfeld findet. "

Fr, 21.10.2022, 18:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - SKU Amstetten

Young Violets Austria WienSKU Amstetten

"Die Young Violets mit einem überraschenden 1:0-Sieg beim starken Aufsteiger First Vienna. Amstetten mit einer 1:3-Niederlage bei Sturm Graz II. Wie alle Mannschaften unter den ersten sieben Klubs hat auch Amstetten keine Konstanz. Wird natürlich eine wichtige Partie für Amstetten, dass sie oben dran bleiben. Gegen aufstrebende, junge Violette. "


Fr, 21.10.2022, 20:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SV Licht Loidl Lafnitz

SK BMD Vorwärts SteyrSV Licht Loidl Lafnitz

"Beide Mannschaften haben was gutzumachen. Steyr will schauen, dass sie so schnell wie möglich von den Abstiegsplätzen weg kommen. Da kommt für den Tabellenvorletzten Lafnitz womöglich genau richtig, die mit einer Heimniederlage gegen Liefering kommen. "

Sa, 22.10.2022, 14:30 Uhr

FC Dornbirn - Sturm Graz II

FC DornbirnSturm Graz II

"Sturm Graz II zuletzt mit einem tollen Sieg Zuhause gegen Amstetten. Dornbirn will jetzt endlich auch mal wieder Zuhause einen Dreier holen. Da passt vielleicht die 2. Mannschaft von Sturm Graz, wenn man gegen die konsequent arbeitet, sollten die Vorarlberger daheim gewinnen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Sa, 22.10.2022, 14:30 Uhr

SV Horn - SKN St. Pölten

SV HornSKN St. Pölten

"Ich wiederhole mich da gern...das ist ja das Schöne an der 2. Liga, jedes Wochenende Top-Spiele. Hier auch noch ein Derby. St. Pölten ist bei 6 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SV Horn schon wieder etwas unter Druck. Die Gastgeber können einen großen Schritt machen, wenn sie die Wölfe jetzt auch noch schlagen. Mit 9 Punkten wäre das dann ein schönes Polster. Man hat allerdings auch bei anderen Mannschaften in der Liga gesehen, wenn man mal 7-8 Punkte hinten ist, dann ist immer noch alles möglich. Beispiel GAK, die nach einer Erfolgsserie mal kurz ganz oben dran waren, allerdings jetzt auch wieder weg sind."

Sa, 22.10.2022, 14:30 Uhr

KSV 1919 - FC Blau-Weiß Linz

KSV 1919FC Blau-Weiß Linz

"Kapfenberg hat mit seinem neuen Trainer ein Ausrufezeichen gesetzt: 1:1 beim FAC! Ein Punkt geholt, mit dem man nicht gerechnet hat. Bei Blau Weiß Linz schaun mer mal, wie sie das ÖFB-Cup-Achtelfinalspiel gegen den WAC (1:3) physisch verkraftet haben. Aber auch sie werden gewarnt sein...hoppala...KSV mit neuem Trainer auswärts einen Punkt geholt! Könnte aktuell ein extrem schwieriger Gegner werden, wenn man natürlich meint, dass man dahin fährt und "mit links" drei Punkte holt. Dann werden sie nichts holen, aber ansonsten glaube ich, dass Blau Weiß Linz, die bei 7 Punkten Rückstand auch schon unter Druck und Zugzwang stehen, gewinnen wird. "

So, 23.10.2022, 10:30 Uhr

GAK 1902 - First Vienna FC 1894

GAK 1902First Vienna FC 1894

"Die Vienna mit einer überraschenden 0:1-Heimniederlage gegen die Young Violets. Beim GAK dachte man, sie kämpfen sich ran, waren ja auch oben dran und mit dabei, aber jetzt sind sie schon wieder 8 Punkte weg. Dazu haben sie ein anstrengendes Derby im Cup gehabt, dass sie knapp 0:1 verloren haben. Dennoch traue ich dem GAK gegen den Aufsteiger einen Sieg zu."

So, 23.10.2022, 12:30 Uhr

FC Flyeralarm Admira - FAC

FC Flyeralarm AdmiraFAC

"Schönes Verfolgerduell! Beide Mannschaften müssen eigentlich schon gewinnen, denn sollte Horn gegen St. Pölten gewinnen, sind sie weiter abgezogen. Klassisches Unentschieden!"

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL