Ligaportal-Experte Manni Bender, ehemaliger Profikicker des FC Bayern München und Ex-Trainer von Austria Klagenfurt, freut sich schon riesig auf die bevorstehende 22. Runde der ADMIRAL 2. Liga. Der 56-jährige Münchener meint: "Es wird weiter relativ interessant um Auf- und Abstieg!" Nachfolgend Mannis Match-Prognosen für Runde 22.

26 Tore prophezeit Ligaportal-Experte Manni Bender für die bevorstehende 22. Runde in der ADMIRAL 2. Liga. Und: einen Spieltag für die Heimteams...bei 6 Siegen (plus je einem Remis und einen Gäste-Sieg).

Fr, 07.04.2023, 18:10 Uhr

SV Horn - SV Licht Loidl Lafnitz

SV HornSV Licht Loidl Lafnitz

"Der SV Horn ist oben etwas im Windschatten, aber die Tendenz ist schon eher fallend. Wenn sie noch irgendwie dran bleiben möchten oder wollen an den führenden Drei, dann sollten sie zuhause gegen Lafnitz gewinnen. Lafnitz ist - habe ich auch schon öfter gesagt - so etwas wie eine Pralinenschachtel. Da weiß man nie so richig, was man raus bekommt, wenn man reinlangt bei Lafnitz. Für Horn ist es die letzte Chance, wenn sie noch ganz oben mitspielen wollen."

Fr, 07.04.2023, 18:10 Uhr

FAC - Young Violets Austria Wien

FACYoung Violets Austria Wien

"Bei dem Spiel hätte ich fast schon gesagt ´Not gegen Elend`, aber nachdem die Young Violets überraschend Blau-Weiß Linz geschlagen haben, sieht das anders aus. Doch wenn man sich mal den FAC anschaut, fünf Spiele, Torverhältnis von 0:4, vier Mal 0:1verloren und ein Mal 0:0. Da sieht man mal beim FAC...wer keine Tore schießt, kann auch keine Spiele gewinnen. Daher bleibe ich bei der Tendenz für den FAC..."


Fr, 07.04.2023, 18:10 Uhr

KSV 1919 - SKU Amstetten

KSV 1919SKU Amstetten

"Die Kapfenberger sind mit dem GAK 1902 die `Mannschaft der Stunde. Freut mich sehr, wer aus so einem Tief raus kommt und so einen Rückstand aufholt wie die Kapfenberger. Wer so das Herz in die Hand nimmt, hat es auch verdient in der Liga drin zu bleiben. Daher werden sie auch über Amstetten drüber fahren."

Fr, 07.04.2023, 18:10 Uhr

SK Rapid II - Sturm Graz II

SK Rapid IISturm Graz II

"Bei Sturm Graz II...hui, hui...da geht es richtig bergab mit denen. Für so junge Spieler aus einer Negativ-Spirale herauszukommen, da hat der Trainer schon eine psychologisch schwere Aufgabe vor sich. Die muss er jetzt aufpäppeln und aufbauen. Mit den jungen Rapidlern wartet ein Gegner, der solide spielt, auch wenn sie noch ein bisschen mit einem Auge nach unten schauen müssen. Aber ich sage, dass Rapid II gewinnen wird."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 07.04.2023, 18:10 Uhr

SKN St. Pölten - First Vienna FC 1894

SKN St. PöltenFirst Vienna FC 1894

"Spitzenreiter SKN St. Pölten ist in Lafnitz noch mit einem `blauen Auge´ davon gekommen (2:2). Bei der Vienna, das habe ich vorher schon mal gesagt, ist die Luft raus. Da geht nix mehr. St. Pölten wird über die Vienna drüber fahren."

Sa, 08.04.2023, 14:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - FC Flyeralarm Admira

FC Blau-Weiß LinzFC Flyeralarm Admira

"Jetzt kommen wir zum ´Pflegefall` FC Blau-Weiß Linz. Das ist schon extrem traurig, wenn man beim Tabellen-Schlusslicht verliert. Nehmen wir mal das Positive aus der Niederlage in Wien-Favoriten: Blau-Weiß Linz ist nicht der erste Verein, der gegen einen Tabellenletzten verliert. Und wird auch nicht der letzte bleiben. Ich weiß jetzt nicht genau, wie der Spielverlauf war, ob sie unglücklich verloren haben oder wirklich schlecht waren. Das sollen andere beurteilen. Wiedergutmachung ist angesagt. Es wird für mich eh ein Spieltag, an dem wieder mal viele Tore fallen."

Sa, 08.04.2023, 14:30 Uhr

GAK 1902 - SK BMD Vorwärts Steyr

GAK 1902SK BMD Vorwärts Steyr

"Der GAK 1902 gegen Vorwärts. Die Steyrer sind auch sehr gut drauf. Beim GAK bin ich fast geneigt zu sagen, wer früher stirbt, ist länger tot. Weil die habe ich in der Saison auch schon 4 bis 5 Mal abgeschrieben und jetzt sind sie wieder dran. Ich hoffe, dass sie mich nicht bestrafen werden und jetzt gegen Steyr nur Unentschieden spielen oder gar verlieren werden. Es wird natürlich ein brutal schweres Spiel. Vom Gefühl her sage ich 1:1, aber ich möchte natürlich, dass es oben spannend bleibt. "

So, 09.04.2023, 10:30 Uhr

FC Dornbirn - FC Liefering

FC DornbirnFC Liefering

"Da geht es um nicht mehr viel für beide. Ok, Liefering ist vielleicht noch leicht dabei mit einem Auge nach unten und im Kampf um Klassenerhalt. Doch sie sind dafür zu stark in dieser Liga. Beide Mannschaften sind fähig, mal zwei, drei Spiele hintereinander zu gewinnen. Doch das hier wird diesmal ein schönes Unentschieden werden."

Fotocredit: Privat