Ligaportal-Experte Manni Bender, ehemaliger Profi beim FC Bayern München und Trainer von Austria Klagenfurt, befindet sich nachwievor auf USA-Tour und meldet sich am heutigen Mittwoch mal mit seinen Match-Prognosen für die 5. Runde der ADMIRAL 2. Liga aus "Messis Miami". Der 57-jährige Münchener ist auch "über den großen Teich" voll informiert, was in der heimischen Liga 2 passiert und tippt auf 4 Heimsiege sowie jeweils 2 Remis und 2 Auswärts-Dreier. Sieht weiters eines seiner "3 Musketiere durchreiten" und fragt sich außerdem: Wo ist Monschein? Nachfolgend sein Ausblick für die 5. Runde!

Es ist bisher zum "Schreien" für Anes Omerovic und die Vienna, die in ihrem 2. Jahr nach dem Aufstieg in die ADMIRAL 2. Liga nach 4 Runden erst einen Punkt holte.

Fr, 25.08.2023, 18:10 Uhr

SKN St. Pölten - FAC

SKN St. PöltenFAC

"Der SKN St. Pölten kommt langsam in die Spur, geht als Tabellenzweiter in das Heimspiel gegen den FAC. Der Sieg in Kapfenberg hat ihnen gut getan und war eine positive Reaktion auf die 0:1-Heimniederlage zuvor gegen den FC Liefering. Wenn die Wölfe so weiter machen, sind sie auf dem richtigen Weg. "

Fr, 25.08.2023, 18:10 Uhr

DSV Leoben - First Vienna FC 1894

DSV LeobenFirst Vienna FC 1894

"Die Leobener kassierten nach 3 Saisonsiegen zuletzt in Ried die erste Niederlage, was nichts Dramatisches ist. Gegen einen Bundesliga-Absteiger kann man mal auswärts verlieren. Jetzt kommt die Vienna, bei der sich die Frage stellt, wo ist Monschein? Was ich ja vor Wochen schon gesagt habe, alles auf einen Spieler zu setzen, ist natürlich immer schwierig. 4 Spiele = 1 Punkt - das ist extrem mager von den Gästen. Für den Aufsteiger kommt die Vienna genau zur richtigen Zeit. "


Fr, 25.08.2023, 18:10 Uhr

FC Flyeralarm Admira - SKU Amstetten

FC Flyeralarm AdmiraSKU Amstetten

"Mit dem GAK 1902, SKN St. Pölten und dem FC Admira sind unter den ersten vier in der Tabelle drei ehemalige Bundesligisten. Es schaut bisher gut aus für die Südstädter. Mit Amstetten tut mir etwas weh. Ich habe sie im Vorfeld so gelobt, dass sie so gute Arbeit abliefern. Doch nach 4 Spielen nur 1 Punkt, Tabellenletzter. Das ist für die Mostviertler ein bisschen wenig. Das Momentum spricht für die Gastgeber."

Fr, 25.08.2023, 18:10 Uhr

SV Stripfing - SV Horn

SV StripfingSV Horn

"Der SV Stripfing hat zuletzt wieder einen Punkt geholt. Für einen Aufsteiger aus 4 Spielen 4 Punkte - damit ist man voll im Soll. Der SV Horn zuletzt im Nachtragspiel mit dem Last-Minute-Sieg gegen den FC Liefering (2:1) und davor bei Teil 1 im Heimspiel-Doppel 2:0 über die Vienna erfolgreich. Damit haben die Waldviertler zuhause wieder Selbstvertrauen gewonnen und könnten den Schwung auch auswärts mitnehmen zum Ende ihrer "englischen Woche"."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 25.08.2023, 18:10 Uhr

FC Liefering - SV Guntamatic Ried

FC LieferingSV Guntamatic Ried

"Das ist natürlich schwer, wenn man - wie der FC Liefering - eine "englische Woche" hat. Und dann verliert man in der letzten Minute auch noch das Nachtragsspiel in Horn. Das ist immer bitter. Aber es sind junge Spieler, die sich in der Lernphase befinden. Demgegenüber kommt die SV Ried langsam in die Pötte. "

Fr, 25.08.2023, 20:30 Uhr

FC Dornbirn - SW Bregenz

FC DornbirnSW Bregenz

"Das Vorarlberg-Derby. Die Bregenzer haben einen Top-Start gehabt mit 2 Siegen aus 2 Spielen, zuletzt folgten dann aber 2 Niederlagen. Jetzt ist Trainer Heraf schon etwas gefordert. Ich hatte den Andy ja selbst mal als Co-Trainer beim 1. FC Saarbrücken, kenne ihn gut. Dennoch glaube ich, dass der FC Dornbirn gewinnen wird. "

So, 27.08.2023, 10:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - GAK 1902

SV Licht Loidl LafnitzGAK 1902

"Das Steirer-Duell! Vom GAK 1902 ist das ein Traumstart: 4 Spiele = 4 Siege. Eines meiner 3 Musketiere reitet durch. Vor der Saison hätte ich gesagt, dass es in Lafnitz für die Grazer schwierig wird. Die Gastgeber sind noch etwas auf der Suche nach einer stabilen Leistung, aber ich traue ihnen gegen den Spitzenreiter was zu. Mit einem Remis bin ich da gut dabei."

So, 27.08.2023, 10:30 Uhr

Sturm Graz II - KSV 1919

Sturm Graz IIKSV 1919

"Und gleich das zweite steirische Sonntagvormittag-Duell. Da habe ich die Kapfenberger vor der 3. Runde wieder mal gelobt und was passiert...bekommen sie mit 0:3 daheim gegen den SKN St. Pölten eine "auf den Sack". Wenn sie sich jetzt rehabilitieren und beweisen wollen, dann ist der SK Sturm Graz II der perfekte Gegner. "

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL