Vor Runde 10, mit der 1 Drittel der ADMIRAL 2. Liga-Saison gespielt sein wird, zieht Ligaportal-Experte Manni Bender, Ex-Profi beim FC Bayern und ehem. Trainer von Austria Klagenfurt, ein Zwischenfazit: "Ist schon witzig. Immer wenn ich über eine Mannschaft was sage, wie z. Bsp. vor Wochen, dass der SKN St. Pölten die einzige Konstante in der unkonstanten Liga 2 ist, haben sie seitdem kein Spiel mehr gewonnen. Oder über Ried, dass sie keine Tore schießen und schon machen sie 5 Buden. Lafnitz habe ich als heimstärkste Mannschaft gelobt und schon verlieren sie erstmals. Ist schon Wahnsinn." Alles Weitere bei Mannis Match-Prognosen.

Mit seinen kernigen Expertisen und mutigen Prognosen hat Ligaportal-Experte Manni Bender, der stets authentisch bleibt, schon durchaus Ehrgeiz bei dem ein und anderen 2. Liga-Klub geweckt. Frag nach bei der SV Guntamatic Ried in der vergangenen Runde...

Fr, 06.10.2023, 18:10 Uhr

SV Horn - KSV 1919

SV HornKSV 1919

"Der SV Horn hat 12 Punkte auf dem Konto, alle zuhause geholt und ist mit dem GAK 1902 die einzige Heimmacht, die auf eigenem Platz die volle Punkteausbeute geholt hat. Jetzt lobe ich beide und hoffe nicht, dass sie nun beide verlieren. Die Kapfenberger wiederum spielen bisher eine gute Saison, sind allerdings auch eher unkonstant. Die Horner haben nach der 0:5-Klatsche in Ried was gutzumachen. Die Falken sind aber immer für Überraschungen gut und man darf sie nie unterschätzen. Das ist eine gute Truppe. Aber mit der Horner Heimstärke wird es eng für die Steirer. "

Fr, 06.10.2023, 18:10 Uhr

SV Stripfing - SKN St. Pölten

SV StripfingSKN St. Pölten

"Der SV Stripfing mit SW Bregenz die Überraschungs-Mannschaft. Die beiden Aufsteiger bereichern die 2. Liga. Das ist schon cool. Ja und der SKN St. Pölten...beim Boxen würde man sagen, dass war mal "schön eine auf die Zwölf" in der letzten Runde im Spiel auf Augenhöhe gegen Spitzenreiter GAK 1902, um am Ende noch mit 1:3 daheim zu verlieren. Das sind natürlich Rückschläge. Doch schaun mer mal, wie die St. Pöltener all das verkraften werden. Die Stripfinger sind zwar ein unangenehmer Gegner, doch ich glaube, dass die Gäste Wut im Bauch haben und gewinnen werden. "


Fr, 06.10.2023, 18:10 Uhr

DSV Leoben - SV Licht Loidl Lafnitz

DSV LeobenSV Licht Loidl Lafnitz

"Steirisches Derby! Der DSV Leoben holte zuletzt nach 4 Niederlagen den ersten Punkt. Wie gesagt, gehörten die Lafnitzer zu den heimstärksten Mannschaften der Liga, doch dann folgte in der vergangenen Runde die Heimniederlage gegen die Vienna. Das wird ein interessantes steirisches Duell. Der Aufsteiger sicher wieder mit vielen Zuschauern zuhause. Doch es wird für mich ein klassisches Unentschieden."

Fr, 06.10.2023, 18:10 Uhr

SKU Amstetten - SV Guntamatic Ried

SKU AmstettenSV Guntamatic Ried

"Für Amstetten schaut es gar nicht gut aus. Nach 9 Spieltagen nur 1 Punkt, jetzt beim Vorletzten SK Sturm Graz II auch noch verloren. Jetzt kommt die SV Ried, die in der Liga inzwischen angekommen ist. Zuletzt mit einem 5er-Pack gegen den SV Horn. Ich glaube, dass die Rieder da über den Tabellenletzten drüber fahren werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 06.10.2023, 20:30 Uhr

First Vienna FC 1894 - FAC

First Vienna FC 1894FAC

"Die Vienna hat sich in den letzten Wochen wieder berappelt und ist auf einem positiven Weg nach vorne. Gegen den FAC ist das ein schönes Derby, Traditions-Duell! Zwei Vereine, die auch eine Liga höher spielen könnten mit ihren Fans und ihrer Tradition. Das wird ein interessantes Spiel auf der Hohen Warte. Wenn man die Tendenz beider Klubs hernimmt, ist das für mich ein Remis."

Sa, 07.10.2023, 14:30 Uhr

FC Dornbirn - Sturm Graz II

FC DornbirnSturm Graz II

"Also ganz ehrlich, aus den Dornbirnern werde ich überhaupt nicht schlau. Immer wenn man glaubt, dass sie ein Spiel gewinnen können, verlieren sie wieder. Jetzt kommt die junge 2. Mannschaft von Bundesligist SK Sturm Graz, zuletzt mit einem 3:2-Heimsieg. Mit dem ersten Sieg haben sie wieder Selbstvertrauen bekommen."

Sa, 07.10.2023, 14:30 Uhr

GAK 1902 - SW Bregenz

GAK 1902SW Bregenz

"Nächster Kracher in der Liga. Vor 1 Woche Spitzenspiel SKN St. Pölten gegen GAK 1902 - Zweiter gegen Erster. Jetzt wieder Liga-Leader GAK gegen den neuen Zweiten SW Bregenz. Wird eine schwere Partie für die Grazer. Die Heraf-Truppe hat nichts zu verlieren. Wenn man die Vorarlberger verfolgt, das ist eine sehr disziplinierte Mannschaft. Da wird der GAK 1902 Geduld brauchen, bis sie das Bollwerk mal geknackt haben. Aber wer in St. Pölten das Top-Spiel gewinnt und dann zuhause gegen den Aufsteiger aus Bregenz nicht nachlegt, ist selber Schuld. Doch ich glaube, dass die Rotjacken gewinnen werden."

So, 08.10.2023, 10:30 Uhr

FC Liefering - FC Flyeralarm Admira

FC LieferingFC Flyeralarm Admira

"Der FC Liefering hat sich das in dieser 2. Liga-Saison sicher auch etwas anders vorgestellt. Drittletzter Tabellenplatz! Das entspricht nicht der Qualität der Jungbullen. Die sind da mit Sicherheit mehr gewohnt. Bei der Admira habe ich das Gefühl, dass den Südstädtern so etwas die Luft ausgeht. Sie sind gut gestartet in dieser Saison, aber die Tendenz zeigt mehr nach unten statt nach oben. "

Fotocredit: Privat