Den ersten Expertentipp für diese Saison liefert uns der Lustenauer-Präsident Hubert Nagl. Der Boss der Vorarlberger musste erst vor wenigen Tagen das Ausscheiden seiner Truppe gegen Piberstein-Lankowitz im ÖFB-Cup bestaunen. Auf die Liga ist Nagl gespannt: "Rein vom Papier her ist die Liga stärker geworden, mit Klagenfurt und Salzburg hat man zwei Landeshauptstädte dazu gewonnen. Wie stark sie sind wird man sehen." Wie schon in der vergangenen Saison weiß Nagl, dass es enge Spiele werden und kein Gegner Punktelieferant ist: "Die Liga scheint sehr ausgeglichen, aber wenn Mannschaften wie wir oder Innsbruck da spielen wo ich sie sehe, dann werden wir vorne mitspielen und die Aufsteiger eher unten." Ob sich der optimistische Ausblick des Vereinspräsidenten bewahrheitet sehen wir am kommenden Freitag in der ersten Runde der Erste Liga. Hier die Tipps von Hubert Nagl:  

Fr, 24.07.2015, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - SC Fortuna Wiener Neustadt

SC Austria LustenauSC Fortuna Wiener Neustadt

"Ich war selbst beim Cup-Spiel dabei. Die erste Halbzeit war völlig OK bis auf die Chancenauswertung und wenn man sie nicht macht bekommt man die Tore. Lankowitz hat eine Mannschaft die regionalligawürdig ist, trotzdem hätte man sie schlagen müssen. Ihnen sind nach dem ersten Treffer aber Flügel gewachsen. Die Niederlage ist abgehakt. Wir wollen die ganzen neuen Mannschaften in der Liga kennen lernen. Ein guter stark ist wichtig, in dieser Liga konnte in der Vorsaison jeder jeden schlagen, darum ist es wichtig mit einem guten Ergebnis zu starten um Rückenwind zu bekommen. "

Fr, 24.07.2015, 18:30 Uhr

SK Austria Klagenfurt - FC Liefering

SK Austria KlagenfurtFC Liefering

"Klagenfurt, das ist ein Aufsteiger der sich ziemlich verstärkt hat. Ich hab sie nie spielen gesehen weiß nicht wie stark sie wirklich sind. Liefering hat die besten jungen Spieler in Österreich, da ist ein Unentschieden logisch. "


Fr, 24.07.2015, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - KSV 1919

FC Wacker InnsbruckKSV 1919

"Innsbruck gewinnt. Vor allem aufgrund des Heimvorteils. Beide werden sich von der Qualität her nichts schenken. Vom Potenzial (Anm.: Fans, Stadion usw.) gehört Innsbruck natürlich weiter hinauf. Kapfenberg überrascht immer, aber der Heimvorteil wird den Ausschlag geben. "

Fr, 24.07.2015, 18:30 Uhr

LASK - FAC

LASKFAC

"Der Topfavorit auf die Meisterschaft ist der LASK, natürlich. Floridsdorf hat sich mit einigen jungen Spielern von Austria Wien gut verstärkt, den Frank hätte ich auch gerne gehabt. Zuhause ist der LASK aber Favorit. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 24.07.2015, 20:30 Uhr

SKN St. Pölten - SV Austria Salzburg

SKN St. PöltenSV Austria Salzburg

"Der Heimvorteil spricht für die Sankt Pöltner. Würde Salzburg zuhause spielen wäre das Ergebnis umgedreht. "