Egal wie der LASK spielt, momentan gibt es keine Niederlage. Mit einer durchwachsenen Leistung kommen die Linzer auswärts beim FAC vor rund 1.500 Zuschauern zu einem 1:3 Erfolg. Einem Eigentor von Milenkovic (43') folgten im zweiten Durchgang die obligatorische Treffer von Gartler (67') und Fabiano (86'). Für den Schlusspunkt sorgte Marco Sahanek zum 1:3 (90' +3). Der LASK baut damit seinen Vorsprung in der Tabelle schon auf zwölf Punkte aus. 

FAC konterstark, LASK im Glück! 

Die ganz in schwarz gekleideten Linzer begannen das Match gegen den Floridsdorfer AC nach einer Schweigeminute für den diese Woche nach schwerer Krankheit verstorbenen Ernst Ogris wie erwartet. Der überlegene Tabellenführer drängte das Schlusslicht in die Defensive. Viel Ballbesitz stand allerdings großer Kontergefahr gegenüber. Einem Miesenböck-Abschluss (6'), folgte wenige Minuten später ein Deutschmann-Kopfball nach einer Ecke (9'). Der LASK präsentierte sich wie zu erwarten war schwer feldüberlegen. Doch der FAC agierte bissig. Die beste Gelegenheit der Wiener vergab dann Kröpfl, der einen Sahanek-Lupfer knapp neben dem Tor platzierte (23'). Die Linzer dagegen ließen sich nicht aus dem Konzept bringen, zogen dafür vor der Pause nochmals das Tempo an. Den Oberösterreichern gelang zwar kein eigener Treffer mehr, stattdessen nötigte man den Wienern ein Eigentor ab. Milenkovic lenkte eine Rep-Flanke unhaltbar vor dem einschussbereiten Fabiano ins eigene Tor (43'). Der bis dahin starke Schlager war überwältigt. 

LASK im Schongang zu drei Punkten! 

Auch im zweiten Durchgang steigerte der LASK seine Performance nach oben hin nur marginal. Erst in der Mitte der zweiten Durchgang zeigten die Linzer mehr Ambitionen hier doch für klare Verhältnisse zu sorgen. Diese schuf dann Toptorjäger Rene Gartler. Nach einem weiten Pervan-Ausschuss überlupfte der Stürmer FAC-Schlussmann Schlager mit viel Gefühl (67'). In den Schlussminuten machte dann der erneut starke Fabiano noch sein Tor (86'). Imbongo zog zwei Abwehrspieler auf sich, Fabiano konnte in den freien Raum sprinten und wurde dort von Imbongo ideal bedient. Der Abschluss war dann nur noch Formsache. Der Ehrentreffer durch FAC-Alleinunterhalter Sahanek geriet da schon in den Hintergrund (90' +3). Die Wiener stecken nun schon mit fünf Punkten Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz auf dem letzten Tabellenrang fest. 

Die Aufstellung des Floridsdorfer AC: 

31 Alexander Schlager
03 Christian Deutschmann
04 Mario Kröpfl
05 Aleksandar Milenkovic
06 Daniel Raischl
08 Sascha Viertl (K)
10 Marco Sahanek
13 Flavio Dos Santos Dias
14 George Davies
17 Martin Kreuzriegler
20 Michael Berger

Die Aufstellung des LASK: 

01 Pavao Pervan (K)
04 Peter Michorl
07 Rene Gartler
08 Fabiano De Lima Campos Maria
10 Rajko Rep
13 Maximilian Ullmann
15 Christian Ramsebner
17 Felix Luckeneder
21 Dogan Erdogan
26 Reinhold Ranftl
37 Fabian Miesenböck

Schiedsrichter der Partie:

Dominik Ouschan