Austria Lustenau remisierte im Spitzenspiel der 14. Runde der 2. Liga durch einen Treffer in der Schlussphase mit 1:1 gegen die WSG Wattens. Nach einer torlosen ersten Halbzeit schoss Ronivaldo die Heimischen mit einem Kopfball nach einer Ecke in Front (70'). Jauregui glich mit einem Gewaltschuss aus 20 Metern allerdings in den Schlussminuten noch aus (90'). Durch das Remis bleibt Wattens punktegleich mit Blau-Weiß Tabellenführer. 

Tore gesucht! 

In der Begegnung zwischen dem SC Austria Lustenau und Tabellenführer WSG Wattens stand am frühen Sonntagvormittag so einiges auf dem Spiel. Nachdem der FC Blau-Weiß Linz Ried im Derby am Freitag schlagen konnte, musste Wattens Punkte holen um wieder an die Tabellenspitze zurückzukehren. Lustenau dagegen hatte den Sieg bitter nötig um Anschluss an die Spitze halten zu können. In den ersten 45 Minuten taten sich beide Teams allerdings äußerst schwer. Die Defensivreihen standen wie eine gemauerte Ziegelwand und konnten kaum ins Wanken gebracht werden. Erst in den Schlussminuten des ersten Durchgangs kam Wattens noch einmal auf.  Über den starken Adjei kam die Kugel in die Mitte, wo Katnik zum Abschluss kam. Der Schuss fiel allerdings zu zentral aus und war somit auch kein Problem für Keeper Kunz (44'). Lustenau wurde in der Anfangsphase zudem ein Tor wegen fraglichem Abseits aberkannt.  

Wattens' "Lucky Punch" ins Glück! 

Der zweite Durchgang setzte sich zunächst fort wie die erste Hälfte. Es gab kaum Aktionen und keine Torchancen. Erst nach einer knappen Viertelstunde kam endlich Leben in die Partie. Zunächst schoss Kovacec eine schöne Direktabnahme knapp übers Tor (57'), ehe Lustenau gefährlich wurde. Djuric bekam die Kugel von Canadi von links zugespielt, ließ dann mit einem Haken einen Gegenspieler aussteigen, schoss dann aber knapp am linken Kreuzeck vorbei (66'). Die Lustenauer wurden in dieser Phase aktiver und erzielten dann den ersten Treffer der Partie. Goalgetter Ronivaldo vollstreckte eine Ecke per Kopf zum 1:0 (70'). Wattens wirkte wie paralysiert und konnte in den Schlussminuten kaum noch Druck erzeugen. Ein Gewaltschuss von Jauregui in der 90. Spielminute sicherte der WSG Wattens am Ende aber doch noch einen Punkt in Lustenau. 

Die Aufstellung des SC Austria Lustenau: 

01 Kevin Kunz
09 Ronivaldo Bernardo Sales
10 Sandro Djuric
14 Alexander Ranacher
16 Pius Dorn
17 Marcel Canadi
18 David Immanuel Otter
23 Maximilian Philipp Waack
25 Firat Tuncer
26 Darijo Grujcic
27 Marco Krainz (K)

Die Aufstellung der WSG Wattens:  

25 Ferdinand Oswald (K)
03 Michael Svoboda
05 Ignacio Jáuregui
10 Florian Toplitsch
11 Lukas Katnik
13 Ione Agoney Jimenez Cabrera
16 Oliver Filip
17 Felix Adjei
21 Milan Jurdik
23 Dino Kovacec
33 Andreas Dober

Schiedsrichter der Partie: 

Oliver Drachta

Die Besten: 

Felix Adjei (WSG Wattens), Jauregui (WSG Wattens), Ronivaldo (Austria Lustenau)