Kellerduell auf der Birkenwiese im Ländle im Rahmen des Nachtragsspieles der 16. Runde in der ADMIRAL 2. Liga zwischen dem Tabellen-15., respektive Vorletzten, Mohren FC Dornbirn 1913, gegen den 13. FC Liefering. Damit gleich zum Start ein wahres "Sechs-Punkte-Spiel" im Zuge der "Mission Klassenerhalt", welches die "Jungbullen" aus der Mozartstadt nach einer packenden Schlussphase und infolge eines deutlichen Chancen-Übergewichts mit 2:1 für sich zu entscheiden vermochten. 

Diesmal hatten Stürmer Adam Daghim und die Jungbullen die "Nase vorn", drehten den Spieß um gegen den FC Dornbirn und Anteo Fetahu, der im Hinspiel noch Matchwinner beim 1:0-Sieg in Salzburg war.

Schlussphase garniert mit vielen Topchancen und drei Toren

Nach einer überhart geführten Anfangsphase wartete die Begegnung vor allem kurz vor dem Seitenwechsel mit fußballerisch wertvollen Momenten auf. Sowohl Tim Trummer als auch Justin Omoregie hatten nach schulbuchmäßigen Flanken die Führung für den Gast auf dem Fuß, es fehlten jeweils Nuancen.

Durch die Einwechslung von Zeteny Jano sollte dann der Bann gebrochen werden: Mit seinem ersten Ballkontakt löffelte der Cornerschütze das Spielgerät in den Gefahrenbereich, Bryan Okoh köpfelte die Lieferinger dynamisch in Front (72.).

Nachdem Dornbirn-Keeper Odehnal noch die eine oder andere Topchance vereitelt hatte, schraubte Phillip Verhounig im Eins-gegen-Eins den Deckel drauf (87.). Der Schlusspunkt war jedoch den Ländle-Kickern vorbehalten, Ramon Tanque verwertete einen Last-second-Strafstoß via Innenstange (90.+7) zum 1:2-Endstand. 

"...freuen uns extrem über diesen sehr verdienten Sieg zum Auftakt"

FC Liefering-Cheftrainer Onur Cinel: „Wir haben 20 Minuten gebraucht, um reinzukommen. Da hat man schon gemerkt, dass es nach dieser langen Vorbereitung etwas anderes ist, ein Meisterschaftsspiel zu bestreiten – da war auch ein bisschen Nervosität zu spüren.

Danach sind wir besser ins Spiel gekommen, wir haben auch über die Partie hinweg deutlich bessere Chancen herausarbeiten können und entsprechend verdient gewonnen. Daher freuen wir uns extrem über diesen sehr verdienten, vor allen Dingen aber auch sehr wichtigen Sieg zum Auftakt!“

Fotocredit: FC Liefering via Getty