Die erste englische Runde der Erste Liga im Frühjahr folgt schnell auf Runde 23! Natürlich geht es nicht weniger spannend her, auch wenn das Aufstiegsrennen nach der Siegesserie des LASK, der auf Wattens trifft, schon entschieden scheint. Im Tabellenkeller geht es immer noch sprichwörtlich um die Wurst! Blau-Weiß Linz muss auswärts gegen den FAC ran, während Horn sich mit Neustadt um Punkte streitet. Liefering kämpft gegen Kapfenberg um den Anschluss an den LASK, während im Schlager Innsbruck und Lustenau auf Wiedergutmachung aus sind. 

 

Mo, 13.03.2017, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SC Austria Lustenau

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck SC Austria Lustenau Wacker Innsbruck gegen Austria Lustenau ist der Schlager der 24. Runde, nebenbei ist es aber auch das Duell zweier krisengeschüttelter Mannschaften. Wacker Innsbruck startete nach der Bestellung von Karl Daxbacher zum Cheftrainer mit großen Ambitionen in den Frühling, wurde derer aber schnell beraubt. Drei Niederlagen in Serie und 21 Punkte Rückstand auf den LASK ließen die verbliebenen Titelhoffnungen schnell schwinden. Auch bei Lustenau ist nach dem Dwamena-Abgang nichts mehr rosig. Elf Punkte Rückstand auf die Linzer lassen auch hier schon die Titelhoffnungen enden. Wacker Innsbruck spielt zuhause nun nicht mehr nur um Punkte sondern vor allem um die Versöhnung mit den eigenen Fans, um in der nächsten Saison wieder voll anzugreifen. Eine Versöhnung und ein Erfolgserlebnis könnte gegen Lustenau aber schwierig werden, holte man aus den beiden bisherigen Aufeinandertreffen doch nur einen müden Punkt.

Di, 14.03.2017, 18:30 Uhr

FC Liefering - KSV 1919

Live-Ticker

FC Liefering KSV 1919 Es scheint als wäre der FC Liefering der letzte verbliebene Konkurrent im Kampf um den Meisterteller der Erste Liga für den LASK. Die Salzburger spielen im Frühjahr zwar nicht überzeugend, zumindest konnte man an den letzten beiden Spieltagen aber zumindest ergebnistechnisch wieder anschreiben. Der späte Erfolg gegen müde Tiroler aus Innsbruck brachte die Salzburger wieder auf sechs Punkte an den LASK heran. Kapfenberg ist nach einem Sieg gegen Wattens ebenso wieder oben auf.

Di, 14.03.2017, 18:30 Uhr

FAC - FC Blau-Weiß Linz

Live-Ticker

FAC FC Blau-Weiß Linz Es ist der Kellerschlager der Runde! Der Tabellenneunte aus Linz fordert den Letzten aus Wien! Mehr Spannung im Abstiegskampf geht grundsätzlich nicht. Die beiden Mannschaften liegen nur zwei Punkte auseinander. Obgleich die Tabellensituation ähnlich ist, ist die Formkurve derlei unterschiedlich. Blau-Weiß ist im Frühjahr noch ungeschlagen, konnte zuletzt das Kellerduell mit Horn für sich entscheiden und gab die rote Laterne an eben jene Floridsdorfer ab. Beim FAC dagegen herrscht nach dem Trainerwechsel und der Niederlage gegen Horn Katzenjammer. Immer enger zieht sich die Schlinge um die Wiener, die im Herbst gegen Blau-Weiß aus zwei Spielen zumindest vier Punkte holen konnten.

Di, 14.03.2017, 18:30 Uhr

SV Horn - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

SV Horn SC Fortuna Wiener Neustadt Kaum zu glauben und dennoch ist es passiert. Wiener Neustadt hat es geschafft sich nach einem starken Herbst selbst wieder in den Abstiegsstrudel rein zu manövrieren. Mit dem SV Horn kommt nun ein Team, dass gerade erst so richtig mit Selbstvertrauen vollgetankt wurde. Der 2:0 Auswärtssieg gegen den Letzten FAC gibt der Mannschaft von Trainer Masanori Hamayoshi natürlich eine breite Brust. Ein schwacher Trost für Wiener Neustadt nach der Niederlage gegen den LASK: Beide Duelle in der bisherigen Saison gingen knapp an die Neustädter.

Di, 14.03.2017, 18:30 Uhr

LASK - WSG Tirol

Live-Ticker

LASK WSG Tirol Der LASK marschiert unaufhaltsam in Richtung Aufstieg und Titelgewinn in der Erste Liga. Der 0:2 Sieg auswärts gegen Wiener Neustadt bedeutete den achten Sieg in Serie. Wattens dagegen musste seine Siegesserie bei der 2:1 Niederlage in Kapfenberg an den Nagel hängen. Am kommenden Dienstag geht es nun gegen den LASK. Die bisherigen Duelle beider Mannschaften verliefen bisher äußerst torreich. Ein Match konnte der LASK mit 4:0 für sich entscheiden, im zweiten hatte Wattens mit 3:2 zuhause die Oberhand. Beide Teams können personell aus dem Vollen schöpfen, in der aktuellen Verfassung ist aber natürlich der LASK haushoher Favorit.