Die nächste Runde der Erste Liga steht schon wieder vor der Tür. Nach dem Aufstieg des LASK ins Halbfinale des ÖFB-Cups treffen die Linzer auf den SV Horn. Wacker Innsbruck trifft im Abstiegsschlager auf den SC Wr. Neustadt, wohingegen am Samstag der FAC gegen Kapfenberg um Punkte ringt, ebenso wie Wattens gegen Lustenau. Blau-Weiß Linz muss auswärts gegen einen schwächelnden FC Liefering an. 

 

Fr, 07.04.2017, 18:30 Uhr

FC Liefering - FC Blau-Weiß Linz

Live-Ticker

FC Liefering FC Blau-Weiß Linz Bitter! Das war die Niederlage von Blau-Weiß Linz letzte Woche gegen den Kapfenberger SV. Eine überlegene Leistung wurde schlussendlich weder mit einem noch mit drei Punkten belohnt. Um keinen Fehlstart aus der länderspielbedingten Pause heraus zu erleiden ist gegen Liefering nun zumindest ein Punkt nötig. In dieser Saison glückte diese Leistung beim 1:1 Heimremis im November. In der aktuellen Verfassung ist der FC Liefering allerdings auch für Blau-Weiß möglicherweise schlagbar. Lustenau (2:0) und Wattens (5:0) überrollten die Salzburger zuletzt.

Fr, 07.04.2017, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck SC Fortuna Wiener Neustadt Mit einem Befreiungsschlag für Wacker Innsbruck endete vergangene Woche der Spieltag. Den Innsbruckern gelang ein wichtiger Dreipunkter gegen den direkten Konkurrenten um den Abstieg SV Horn. Ein Sieg gegen Wiener Neustadt würde einen dicken Polster von neun Punkten auf den ersten Abstiegsplatz bedeuten. Wiener Neustadt dagegen könnte sich von den Abstiegsrängen schieben. Ein Sieg gelang den Niederösterreichern gegen Innsbruck bei einem Remis und einer Niederlage allerdings bisher noch nicht.

Fr, 07.04.2017, 18:30 Uhr

LASK - SV Horn

Live-Ticker

LASK SV Horn Unaufhaltsam bewegt sich der LASK in Richtung Bundesliga und im Idealfall sogar in den Europacup! Vorige Woche besiegten die Linzer mit einer doch stark verbesserungswürdigen Leistung den FAC, gestern erst gelang dann gegen Regionalligist Grödig der Aufstieg ins Halbfinale des ÖFB-Cups, bei dessen Gewinn die Teilnahme am Europacup winkt. Während der LASK gegen Horn seinen Vorsprung in der Tabelle der Erste Liga auf gute 15 Punkte verbessern kann, muss Horn punkten um im Abstiegskampf nicht wieder in gefährliche Gefilde abzurutschen.

Fr, 07.04.2017, 20:30 Uhr

SC Austria Lustenau - WSG Tirol

Live-Ticker

SC Austria Lustenau WSG Tirol Mit Lustenau und der WSG Wattens treffen zwei Mannschaften aufeinander, deren Formkurve zuletzt nach oben zeigte, im Fall von Wattens sogar steil nach oben. Die Tiroler überrollten den FC Liefering mit 5:0, Lustenau gelang ein Dreipunkter ebenfalls gegen Liefering, vorige Woche dann ein Punkt gegen Wiener Neustadt. Im direkten Duell hatte in der bisherigen Saison ganz klar Lustenau die Nase vorne. Einem 4:0 zuhause folgte ein 2:4 Auswärtserfolg, damals noch unter Lustenau-Trainer Chabbi. In der aktuellen Verfassung sind die Wattener leicht zu favorisieren, auch aufgrund dessen, dass die Silberberger-Elf punkten muss um sich ein Polster im Abstiegskampf zu schaffen.

Sa, 08.04.2017, 16:00 Uhr

KSV 1919 - FAC

Live-Ticker

KSV 1919 FAC Kapfenberg gegen den FAC findet diese Woche ausnahmsweise am Samstag und nicht wie sonst alle anderen Partien dieser Runde am Freitag. Die Falken treffen am heutigen Mittwoch im ÖFB-Cup auf Red Bull Salzburg. In der Begegnung mit dem Bundesliga-Primus sind die Falken der Underdog, gegen den FAC hingegen sind sie der klare Favorit. Beide Begegnungen in dieser Saison wurden gewonnen, zudem gelang den roten Falken zuletzt gegen Blau-Weiß ein Sieg, während der FAC dem LASK unterlag.