Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Vorschau

2.Liga: Vorschau Runde 7

Nach der Länderspielpause geht es endlich wieder mit der 2. Liga weiter. Dieses Wochenende gibt es wieder einige tolle Partien zu verfolgen und auch ein Derby findet statt. Das Steirerderby zwischen Lafnitz und dem KSV wird schon mit Spannung erwartet und auch FC BW Linz gegen Austria Lustenau hat echten Spitzenspielcharakter. Am anderen Tabellenende kommt es auch zu einem ganz wichtigen Aufeinandertreffen. Der SV Horn trifft auf Austria Klagenfurt und verlieren ist vor allem für die sieglosen Kärntner keine Option mehr.

 

Fr, 14.09.2018, 19:10 Uhr

WSG Wattens - SC Wiener Neustadt

Live-Ticker

WSG Wattens SC Wiener Neustadt

Die WSG Wattens erkämpfte sich am letzten Spieltag in Kapfenberg einen Punkt und ist nun bereits seit vier Spielen ohne Niederlage. Der Rückstand auf Leader Ried beträgt drei Punkte und man befindet sich voll im Kampf um die vorderen Ränge. Nun kommt Wiener Neustadt und uns erwartet ein echtes Spitzenspiel. Beide Teams wollen am Ende ganz vorne mitmischen und bei einem Sieg kann man die Rieder weiter unter Druck setzen. Die Mannschaften halten im Moment bei elf Punkten und ein echter Favorit ist nicht zu erkennen. Auch Wiener Neustadt brauchte etwas Zeit um in die Gänge zu kommen, aber seit einigen Runden klappt es defensiv sehr gut und auch Torjäger Hamdi Salihi findet langsam aber sicher zu seiner Form.

Fr, 14.09.2018, 19:10 Uhr

FC Liefering - SKU Amstetten

Live-Ticker

FC Liefering SKU Amstetten

Nach einem furiosen Saisonstart mussten die jungen Lieferinger in den letzten Runde etwas Lehrgeld zahlen. Aus den wichtigen Spielen gegen Ried, Kapfenberg und Lustenau konnte man nur einen Punkt mitnehmen und so rutschte man in der Tabelle auf den siebten Platz. Nun geht es gegen den direkten Verfolger aus Amstetten und die Bullen wollen bestimmt wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Der Ausfteiger ist aber definitiv kein einfacher Gegner und überzeugt vor allem in der Defensive. So konnte man doch schon Punkte gegen vermeintlich größere Gegner sammeln und befindet sich im sicheren Tabellenmittelfeld. Ob der SKU Amstetten auch mit der Offensivpower aus Liefering zurechtkommt wird sich zeigen, unterschätzen darf man sie aber auf keinen Fall

Fr, 14.09.2018, 19:10 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - KSV 1919

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz KSV 1919

Diese Woche steigt in Lafnitz das erste Steirerderby der Saison und beide Mannschaften freuen sich schon auf diese Begegnung. Die Gastgeber kamen in den letzten beiden Runde endlich in Fahrt und so kann man aus zwei Spielen vier Punkte verzeichnen. Dabei überzeugten sie vor allem mit Kampfgeist und gefährlichen Standardsituationen. Einfach wird es gegen die starken Kapfenberger aber auf keinen Fall und es braucht eine ausgezeichnete Leistung um zumindest einen Punkt in Lafnitz zu behalten. Nach dem Unentschieden gegen Wattens befindet sich der KSV mit elf Punkten am fünften Tabellenplatz. Die jungen Falken mischen so aber im Kampf um die vordersten Plätze mit und mit einem Sieg im Derby kann man die direkten Kontrahenten unter Druck setzen.

Fr, 14.09.2018, 19:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - FC Juniors OÖ

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien FC Juniors OÖ

Die Young Violets konnten sich in der letzten Runde gegen Austria Klagenfurt Luft verschaffen und drei Punkte mitnehmen. Die junge Mannschaft schlägt sich in der neuen Liga tapfer und so steht man momentan bei sieben Punkten. Nun geht es gegen den FC Juniors OÖ und hier treffen zwei völlig ausgeglichene Teams aufeinander. Beide stehen bei sieben Punkten und der Sieger könnte sich hier etwas Luft zu den hinteren Plätzen erarbeiten. Es ist ein flottes Spiel mit vielen Chancen zu erwarten, denn ihre Stärken liegen in der Offensive. Für die talentierten Spieler ist dies sicher eine Möglichkeit sich zu beweisen und eine willkommene Abwechslung zu den Spielen gegen routiniertere Gegner.

Fr, 14.09.2018, 19:10 Uhr

SV Horn - SK Austria Klagenfurt

Live-Ticker

SV Horn SK Austria Klagenfurt

Es kommt zu einem ganz wichtigen Spiel im Tabellenkeller den der SV Horn trifft auf Austria Klagenfurt. Beide Mannschaften konnten noch nicht wirklich überzeugen, aber für die Gastgeber gab es zumindest einen Sieg gegen Lafnitz. Noch ohne Erfolg stehen die Gäste aus Kärnten da, denn aus sechs Spielen konnte man erst zwei Punkte holen. Spielerisch kann man dabei oft gut mithalten, jedoch schafft man es einfach nicht ein gutes Ergebniss über die Zeit zu bringen. Diese Begegnung ist eine echte Chance für beide Mannschaften um sich etwas zu entlasten, denn mit fortdauer der Saison wird es ganz bestimmt nicht leichter aus den hinteren Regionen der Tabelle zu entkommen.

Fr, 14.09.2018, 19:10 Uhr

Floridsdorfer AC - SV Guntamatic Ried

Live-Ticker

Floridsdorfer AC SV Guntamatic Ried

Der Tabellenführer aus Ried trifft diese Woche auf den Floridsdorfer AC. Für die Gäste wird dies sicher keine einfache Aufgabe, so hat man schon die ganze Saison Probleme in der Defensive. Nach dem Auftaktsieg gegen Amstetten konnte man keinen Sieg mehr feiern und rutschte in der Tabelle immer weiter ab. In der letzten Runde musste man gegen BW Linz sogar fünf Treffer hinnehmen und nun kommt mit dem SV Ried der nächste große Gegner. Die einzige ungeschlagene Mannschaft befindet sich voll auf Kurs in Richtung Aufstieg und zeigt dass bereits Bundesligapotenzial in ihr steckt. Gegen den FAC ist man klarer Favorit aber man muss in den nächsten Runden voll konzentriert bleiben um die Verfolger auf Abstand zu halten.

Sa, 15.09.2018, 14:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - SK Vorwärts Steyr

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck II SK Vorwärts Steyr

Der FC Wacker Innsbruck II konnte in dieser Saison bereits überraschen und findet sich am neunten Tabellenplatz wieder. Vor allem spielerisch zeigen die jungen Tiroler immer wieder was in ihnen steckt, befreites Angriffsspiel und auch Laufbereitschaft machen es möglich dass man bereits acht Punkte am Konto hat. In dieser Woche heißt der Gegner Vorwärts Steyr und man geht als Favorit in dieses Spiel. Die Gäste liegen erst bei vier Punkten und konnten lediglich gegen Horn voll Punkten. Zuletzt kassierte man eine bittere 1:4 Niederlage gegen Amstetten und so befindet man sich nur am 14. Rang. Mit einer guten Leistung kann man gegen Wacker II aber sicher punkten und nun gilt es diese auch abzurufen. Mit einem Sieg könnte man die Verfolger Horn und Klagenfurt doch bereits unter Druck setzen.

So, 16.09.2018, 10:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SC Austria Lustenau

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz SC Austria Lustenau

Das Spitzenspiel der siebten Runde ist ganz klar Blau Weiss Linz gegen Austria Lustenau, beste Offensive gegen beste Defensive. Die Gastgeber konnten letzte Woche gegen den FAC nach einem kleinen Formtief wieder voll anschreiben und dabei gleich fünf Treffer erzielen. Vor allem der Neuzugang Alan Carius sorgt in dieser Spielzeit für Furore und so findet man sich nach sechs Runden auf Platz zwei wieder. Die Gäste brauchten etwas um in die Gänge zu kommen und offensiv gibt es sicher noch Steigerungsbedarf, aber im Großen und Ganzen verlief der Auftakt solide. Der Sieger dieser Partie könnte sich als erster Ried Verfolger festsetzen und in den kommenden Wochen weiter Druck ausüben

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste österreichische 2. Liga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter