In wenigen Tagen steht die 5. Meisterschaftsrunde in der Admiral 2. Liga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

BallSpielerwahl

 

Fr, 19.08.2022, 18:10 Uhr

Young Violets Austria Wien - SK Rapid II

Live-Ticker

Young Violets Austria Wien SK Rapid II Beim "kleinen Wiener Derby" kam es dazu, dass beide Mannschaften ihrem ersten vollen Erfolg noch hinterherlaufen. Die Young Violets schafften es zuhause bislang zweimal anzuschreiben. Gegen Liefering und gegen die Kapfenberger reichte es bislang zu jeweils einem 2:2-Remis. Die Rapidler fuhren in Steyr, bei Sturm II und gegen Amstetten ebenso ein Unentschieden ein. Gelingt es diesmal einer Mannschaft, den ersten Saisondreier gutzuschreiben?

Fr, 19.08.2022, 18:10 Uhr

SKU Amstetten - FC Liefering

Live-Ticker

SKU Amstetten FC Liefering Bei dieser Begegnung trifft der Tabellenzweite auf den Zehnten. Amstetten verstand es bislang hervorragend sich entsprechend zu verkaufen. KSV und Dornbirn wurden besiegt, gegen die Admira und Rapid II sollte es jeweils zu einer Punkteteilung reichen. Liefering steht in der Fremde noch sieglos da (Vilolets 2:2, GAK 0:1). Aber die "Jungbullen" gelten als unberechenbar. Einem soweit offenen Duell sollte demnach nichts im Wege stehen.

Fr, 19.08.2022, 18:10 Uhr

SV Horn - FAC

Live-Ticker

SV Horn FAC Die Waldviertler sind derzeit das "Team der Stunde" in der Liga. So konnten alle bisherigen Spiele gewonnen werden. Mit 6:2-Toren ist man auch die einzige Mannschaft, der das gelungen ist. Jetzt soll der Erfolgslauf gegen die Floridsdorfer verlängert werden. Was aber als schwieriges Unterfangen zum einordnen ist. Denn auch der FAC Wien ist gut drauf, wie die 7 Zähler aus den bisherigen 4 Partien auch verdeutlichen.

Fr, 19.08.2022, 18:10 Uhr

SKN St. Pölten - KSV 1919

Live-Ticker

SKN St. Pölten KSV 1919 Für beide Teams, zuletzt wurde man ordentlich gebeutelt, geht es darum wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden. St. Pölten kassierte zuhause eine bittere 2:5-Klatsche gegen Sturm II. Um nichts besser ging es den KSV'lern, die im eigenen Stadion gegen Lafnitz gleich mit 1:5 unter die Räder kamen. Wem gelingt es sich zu rehabilitieren bzw. sich mit einem anderen Gesicht zu präsentieren? Kann St. Pölten dabei den Heimvorteil nutzen?

Fr, 19.08.2022, 20:30 Uhr

First Vienna FC 1894 - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 FC Flyeralarm Admira Da treffen der Dritte und der Fünfte aufeinander. Aufsteiger Vienna ist trotz einer schweren Auslosung überhaupt noch unbesiegt. Gegen BW Linz, St. Pölten bzw. in Floridsdorf und in Grödig reichte es zu bärenstarken 8 Punkten. Schafft es der Liganeuling tatsächlich, sich im vorderen Tabellendrittel festzusetzen. Absteiger Admira ist angekommen in der 2. Liga. Einem prickelnden Klingenkreuzen sollte demnach nichts im Wege stehen.

Sa, 20.08.2022, 14:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - FC Dornbirn

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz FC Dornbirn Mit dem 5:1-Sieg in Kapfenberg gaben die Lafnitzer zuletzt ein sehr deutliches Lebenszeichen von sich. Jetzt haben es die Steirer auf der Agenda stehen, auch zuhause gegen das noch punktelose Schlusslicht voll anzuschreiben. Für die Dornbirner reichte es in den bisherigen 4 Spielen noch zu keinem Erfolgserlebnis. Wenngleich man gegen Leader Horn knapp dran war. Ein Elfmeter in den Schlussminuten blieb aber ungenützt.

So, 21.08.2022, 10:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - GAK 1902

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr GAK 1902 Bei diesem Duell prallen zwei Tabellen-Mittelständler aufeinander. Steyr gilt zuhause als harte Nuss. Gegen Rapid II und Dornbirn brachten die Oberösterreicher starke 4 Zähler auf die Habenseite. Der GAK hat es vor auswärts den ersten Dreier zu verbuchen. Bislang setzte es bei der Admira eine 3:4-Niederlage. Zuletzt aber erkämpfte man sich bei BW Linz mit dem 1:1 einen Punkt. Wer wird letztlich die Nase vorne haben, bei diesem prestigeträchtigen Aufeinandertreffen?

So, 21.08.2022, 10:30 Uhr

Sturm Graz II - FC Blau-Weiß Linz

Live-Ticker

Sturm Graz II FC Blau-Weiß Linz Schaffen es die "Jungblackies" auch die Linzer Blau-Weißen vor Probleme zu stellen? Bisher lief es stark für Sturm II. Einzig in Horn musste man 3 Punkte abgeben. Ansonsten klappte es mit dem Anschreiben. Zuletzt wurde St. Pölten auf deren Platz gleich mit 5:2 in die Schranken gewiesen. Die "Königsblauen" haben etwas gutzumachen. Denn die ersten beiden Auswärtsspiele bei der Vienna und in Horn gingen beide den Bach hinunter.