Nicht Serienmeister FC Red Bull Salzburg, nicht Vizemeister SK Sturm Graz, nicht der inder ADMIRAL 2. Liga oben einsam seine Kreise ziehende GAK 1902 , nein: Aufsteiger DSV Leoben ist im östereichischen Profifußball am längsten unbesiegt. Es war noch nicht mal das erste Herbstlaub gefallen, da startete am 26. September das Team von Trainer René Poms seine Fabelserie mit dem 3:1-ÖFB-Cup-Coup gegen Bundesligist WSG Tirol, ist seither wettbewerbsübergreifend 14 Partien unbesiegt (11S, 3U) und im neuen Jahr makellos (5 Spiele = 5 Siege). Kommt der neue Zweite auf der Hohen Warte zu Fall? Damit zur Vorschau.

Bernd Gschweidl (l.) voller Power beim Hinspiel gegen FAC-Dauerbrenner Christian Bubalovic. Der SKN-Stürmer-Routinier war an jenem Freitagabend, des 25. August 2023 der Matchwinner, bereitete das 1:0 von Dombaxi kurz vor der Pause vor (38.), um dann gleich nach der Pause selbst zum 2:0-Endstand (56.) zu treffen. Siehe auch Mannis Matchprognosen!

Fr, 15.03.2024, 18:10 Uhr

First Vienna FC 1894 - DSV Leoben

Live-Ticker

First Vienna FC 1894 DSV Leoben Phänomen Poms-Team. Keiner ist in den beiden österreichischen Profiligen so lang unbesiegt wie Toptorjäger "Alarddin" & Co.! Die letzte Niederlage datiert vom 22. September (0:4 vs. FAC), seither acht Siege, drei Remis in der Liga plus drei Siege (allesamt gegen Bundesligisten) im ÖFB-Cup- Dazu seit sieben Runden in der 2. Liga ohne Gegentor (6S, 1U, 17:0). Doch das Hinspiel gewann die Vienna. Bei sehr guter Tagesform ist Torjäger Peham & Co. auf der heimischen Hohen Warte alles zuzutrauen. Ligaportal-Tipp: 1:2.

Fr, 15.03.2024, 18:10 Uhr

SKU Amstetten - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

SKU Amstetten FC Flyeralarm Admira Schlusslicht SKU Amstetten lebt noch, zuletzt zwei Siege auswärts und endlich auch nach 19 Runden im zweistelligen Zählerbereich. Doch die Hypothek aus dem Horrorherbst ist zu groß, immer noch 13 Punkte Abstand auf das "rettende Ufer". Die Admira leicht mit Tendenz steigend, dazu wieder mit Stürmer Young. Ligaportal-Tipp: 1:1.

Fr, 15.03.2024, 18:10 Uhr

SV Guntamatic Ried - FC Liefering

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried FC Liefering Ein Sieg und drei Niederlagen! Die Frühjahrsbilanz der SV Ried ist enttäuschend. Hoffnung macht die Heimstärke. Doch die hungrigen Jungbullen haben einen Lauf - vier Siege, ein Unentschieden zuletzt. Der FC Liefering mit dem Momentum, das sich auch in der "Festung Ried" für die Cinel-Crew auswirken könnte. Hinspiel: 1:1. Ligaportal-Tipp: 2:1.

Fr, 15.03.2024, 18:10 Uhr

GAK 1902 - SV Licht Loidl Lafnitz

Live-Ticker

GAK 1902 SV Licht Loidl Lafnitz Im Hinspiel kassierte der effiziente Liga-Leader GAK 1902 seine erste Niederlage, die einzige auswärts. Satt und glatt mit 1:4. Da ist also noch eine Rechnung offen für Top-Aufstiegskandidaten. Rotjacken-Revanche gegen unberechenbare Lafnitzer um den deutschen Toptorjäger André Leipold ist angesagt. Wird Leipolds Lauf gestoppt? Die Messner-Mannen mit viel Selbstverständnis & Selbstvertrauen, was sich auch immer wieder bei engen Spielen für die Grazer auswirkt. Ligaportal-Tipp: 2:1.

Fr, 15.03.2024, 18:10 Uhr

SV Horn - SV Stripfing

Live-Ticker

SV Horn SV Stripfing Fünf Spiele in Folge ohne Punkt und Tor: Aufsteiger SV Stripfing ist völlig von der Rolle, zehrt noch von seinem Zählervorrat aus dem Herbst. Der SV Horn im Aufwind, einzig noch ohne "X" in der Liga.  Ligaportal-Tipp: 3:1.

Fr, 15.03.2024, 20:30 Uhr

FAC - SKN St. Pölten

Live-Ticker

FAC SKN St. Pölten Das Topspiel! Dritter vs. Fünfter, die nur ein Punkt trennt. Der FAC zuletzt mit der ersten Niederlage seit 3. November - 1:2 in Lafnitz, wo schon andere verloren haben. Frag nach bei Liga-Leader GAK 1902. Der SKN weiter auf Konstanz-Suche, doch im Frühjahr gestigter. Ligaportal-Tipp: 1:1.

Sa, 16.03.2024, 14:30 Uhr

KSV 1919 - Sturm Graz II

Live-Ticker

KSV 1919 Sturm Graz II Zweites steirisches Duell. Die Falken nach Herbst-Höhenflug im Frühjahr im Sturzflug (1U, 3N), doch mit 12 Punktepolster vor dem abstiegsbedrohten SK Sturm II, der zuletzt dem GAK Paroli bot. Auch wenn die Jungblackies eine Ergebnis-Unserie hinter sich haben, waren sie meist schwer zu biegen. Ligaportal-Tipp: 2:2.

So, 17.03.2024, 10:30 Uhr

SW Bregenz - FC Dornbirn

Live-Ticker

SW Bregenz FC Dornbirn Vorarlberg-Duell unter unterschiedlichen Voraussetzungen. Der Vorletzte FC Dornbirn nach Unserie von elf Niederlagen in Folge nicht mehr zu retten, läuft sogar Gefahr - wie im Hinspiel bei der 0:5-Heimpleite - wieder "unter die Räder" zu kommen. Der Sechste SW Bregenz auch unter Neo-Cheftrainer Markus Mader formstark und nachwievor hungrig, um am Saisonende womöglich noch auf einem "Stockerlplatz" zu landen.  Ligaportal-Tipp: 3:1.

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL