Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga Ost

Niederlage bei Djuricins Abschiedsspiel [Video]

Nachdem ein weiteres Spiel in der Regionalliga Ost abgesagt werden musste war das Spiel zwischen dem ASK Ebreichsdorf und den FK Austria Wien Amateuren das einzige Spiel am Sonntagnachmittag. Vor ein paar Wochen war erst die Kampfmannschaft der Veilchen zu Gast in Niederösterreich und da taten sie sich schwer im Cupduell mit dem ASK. Am aktuellen Nachmittag war es das Abschiedsspiel für noch Trainer Djuricin der Damir Canadi zum SK Rapid als Co-Trainer folgen wird. Für "Gogo" war es kein positiver Abschied, denn die Niederösterreicher mussten sich mit 2:4 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!


Gäste knapp in Front

Vor einigen Wochen gab es das Aufeinandertreffen der FK Austria Wien Kampfmannschaft gegen jene des ASK Ebreichsdorf im ÖFB Samsung Cup. In der aktuellen Runde der Ostliga mussten die Jungveilchen beim Verein aus Niederösterreich bestehen. Dieses Mal waren die Vorzeichen ganz anders, denn es war an diesem Sonntagnachmittag vor 550 Zusehern das Abschiedsspiel von Trainer Goran Djuricin. Der noch ASK Ebreichsdorf Coach folgt Damir Canadi zum SK Rapid Wien. "Gogo" wird dort als Co-Trainer an Canadis Seite stehen. Nach drei Minuten fanden dann auch schon die favorisierten Gäste aus Wien die erste Möglichkeit vor, denn Moukhantir scheiterte an Prögelhof und kurz darauf war es auch Alexander Frank dem vor dem ASK-Schlussmann die Nerven versagten. In der zwölften Spielminute wurde Stürmer Frank dann durch ein Foul im Strafraum gestoppt und der gefoulte Goalgetter nahm die Verantwortung selbst auf sich und netzte zum 0:1 ein. In der bereits zwanzigsten Minute kamen die Ebreichsdorfer zu einem Eckball, in der Mitte lauerte Bauer auf das Spielgerät und dieser stellte per Kopf auf 1:1. In weiterer Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, beide Teams kamen immer wieder in die Gefahrenzone des Gegners. Mit dem Pausenpfiff konnten die Wiener dann erneut in Front gehen, weil ein Sarkaria-Schuss an die Stange abgefälscht wurde und von dort vor die Füße von Blauensteiner fiel und dieser drückte das Spiegerät über die Linie. Dies war dann auch der Pausenstand. 

Jungveilchen dominieren zweiten Spielabschnitt

Nach dem Pausentee kamen die Austria Amateure wie schon im ersten Durchgang gut ins Spiel und erhöhten die Führung in der 51. Minute. Nach einer Eckballvariante kam am Ende Richard Windbichler frei zum Kopfball und traf zum 3:1. Die Jungveilchen bestimmten danach das Spiel und kombinierten sich beinahe im Minutentakt in Richtung Ebreichsdorfer Strafraum, die Gastgeber konnten nur hin und wieder für Entastungsangriffe sorgen. In der 67. Spielminute sorgte schließlich Endlicher für die Entscheidung. Der Akteur der FK Austria Wien Amateure musste den Ball nur noch ins Tor einschieben und so stand es 1:4. Die Veilchen schalteten in der Folge einen Gang herunter, blieben aber dennoch das bessere Team und hatten den Gegner vollends im Griff.Auch der Anschlusstreffer zum 2:4 in der 83. Minute änderte nichts mehr am Ausgang des Spiels, die drei Punkte konnten die Jungveilchen mit nach Wien-Favoriten nehmen. In der 83. Minute war es Pomer der den Endstand fixieren konnte. Im Abschiedsspiel von "Gogo" Djuricin mussten die Ebreichsdorfer also eine Niederlage hinnehmen. Sein Nachfolger steht übrigends auch schon fest und es ist kein geringerer als Amir Bradaric.

Tor 1:3 Austria Wien A. 51. Spielminute
Alle Szenen dieses Spiels auf tv.ligaportal.at ansehen

Stimmen zum Spiel:
Wolfgang Heidenreich, Sportlicher Leiter ASK Ebreichsdorf: "Leider wurde es nichts mit einem positiven Ergebnis beim Abschiedsspiel von Gogo Djuricin. Bei einigen war der Kopf nicht frei genug."

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

RES Touristik - www.fussballreisen.at

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter