Österreichisches Talent Horns nächster Einkauf

Auch am Donnerstag sollte beim SV Horn, der am Mittwoch ein Testspiel gegen die eigenen Amateure bestritten hatte, nicht ruhig werden, denn der Meister der Regionalliga Ost 2015/2016 konnte sich das nächste junge Talent sichern und ins Waldviertel holen. Die Nachwuchshoffnung kommt aus der Regionalliga Mitte vom WAC und der Spieler wurde auch schon nach Italien zum US Palermo verliehen und konnte dort erste Auslandserfahrungen sammeln und in der kommenden Saison darf er in der Wadlviertler Volksbank Arena, die derzeit umgebaut wird, auflaufen.


Nachwuchstalent nach Horn

Der SV Horn heißt mit Nosa Iyobosa Edokpolor einen weiteren Neuzugang willkommen. Der 19-jährige Linksverteidiger Nosa Iyobosa Edokpolor wechselt vom Wolfsberger AC nach Horn und unterzeichnet einen Vertrag bis 2018. Geschäftsführer Sport Marc-Kevin Prisching zeigt sich mit dem geglückten Transfer des 1,79 Meter großen Linksfußes, der in der Vorsaison auf 27 Einsätze in der Regionalliga Mitte kam, zufrieden: „Nosa ist zwar erst 19 Jahre alt, hat jedoch bereits Erfahrung in der Regionalliga Mitte und im Ausland bei der Primavera von US Palermo gesammelt. Mit ihm konnten wir ein großes Talent mit viel Entwicklungspotenzial zur Mannschaft holen.“ Vor seinem Wechsel zu den Wolfsbergern stand der laufstarke und schnelle Österreicher bei FC Alpe Adria unter Vertrag, die ihn in der Saison 2014/15 nach Italien an US Palermo verliehen haben.