Auch SV Horn holt Stürmer aus der Bundesliga

Nachdem der SC Ritzing in der Regionalliga Ost mit einem Transfer eines Bundesligaspielers für Aufsehen sorgen konnte, konnte auch  der SV Horn in der "SKY GO - Ersten Liga" mit einem Transfer eines Angreifers eines ehemaligen Bundesligaverein nachziehen. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass die Verträge von zwei "alten Hasen" im Verein definitiv nicht verlängert werden und zwei weitere Spieler werden den Verein nach nur einer Saison im Waldviertel auch wieder verlassen. Die Mannschaft weilt derzeit auf Trainingslager in Fieberbrunn wo es unter anderem einen Testspielkracher gegen Olympiacos Piräus geben wird.


Sulimani von Grödig zu Horn

Der 27-jährige Mittelstürmer spielte zuletzt beim Bundesligisten SV Grödig. Zuvor war er in Norwegen bei Viking Stavangar tätig. Seine letzte österreichische Station vor seinem Wechsel ins Ausland war Admira Wacker Mödling. Der treffsichere Offensivmann unterschreibt einen Einjahresvertrag und befindet sich bereits mit der Mannschaft auf Trainingslager in Fieberbrunn. „Ich bin froh, dass wir mit Sulimani einen erfahrenen Mittelstürmer gefunden haben, der seine Treffsicherheit in den beiden höchsten Ligen bereits beweisen konnte. Genauso einen haben wir gesucht!“, freut sich General Manager Marc-Kevin Prisching. Sportdirektor Taku Omoto schlägt in dieselbe Kehre und meint: „Er ist ein erfahrener und treffsicherer Spieler der in unserer jungen Mannschaft eine Führungsrolle einnehmen wird!“ Benjamin Sulimani: „Ich bin froh, ein Teil der SV Horn Familie sein zu können und hoffe, mit dem Verein unsere Ziele zu erreichen!“

Vier weitere Abgänge

Mit Jaroslav Kasprisin und Marcel Toth werden im Sommer zwei langjährige Horner den Verein verlassen. „Jaro“ schloss sich bereits in jungen Jahren dem SV Horn an. Seit 2004 hütete er zuerst das Tor des Horner Nachwuchses, um es später ebenso im Profikader in der Ersten Liga zu tun. Abgesehen von kurzen Abstechern nach St. Gallen und nach Amerika, blieb der 26-jährige dem Verein immer treu. Nach 12 Jahren wartet im Sommer nun eine neue Herausforderung auf „Jaro“. Ebenso wird nach 4 Jahren Marcel Toth den SV Horn verlassen. Seit seinem Wechsel von der Vienna im Sommer 2012 absolvierte der defensive Mittelfeldspieler 59 Partien in der Erste Liga. In der abgelaufenen Spielzeit kam Marcel auf 13 Einsätze. Des Weiteren wurden mit Matthias Felber und Martin Chren die letzten offenen Personalien geklärt. Die auslaufenden Verträge des Mittelfeldakteurs und des Linksverteidigers, die beide letzten Sommer zum Verein gestoßen sind, werden nicht verlängert.