Stadlau-Erfolg beim WSK [Video]

Ein Topspiel der Runde sollte es bereits am Freitagabend in der Regionalliga Ost geben, denn der Wiener Sportklub hatte den FC Stadlau zu Gast. Das die Gäste aus Stadlau eine Mannschaft mit Qualtät sind, das war den Gastgebern bewusst. Der Sportklub musste wieder Punkte holen um dem Abstiegskampf fern zu bleiben. Zur Pause konnte Stadlau per Freistoß in Führung gehen. Im zweiten Spielabschnitt gelang den Gastgebern der Ausgleich doch in der Schlussphase netzte Stadlau erneut ein und somit war der Sieg fixiert.


Pausenführung per Freistoß

Die letzten Ergebnisse des WSK sorgten dafür, dass der Abstiegskampf immer mehr zum Thema des Sportklub wurde. Die Gäste aus Stadlau konnten früh in Führung gehen, denn nach einem eher ungefährlichen Freistoß aus mehr als 30 Metern sollte der Ball unglücklich vor Kraft aufspringen und dieser hatte keine Chance mehr das Leder zu fangen und somit war die Stadlau-Führung nach nur sieben Minuten schon perfekt. Ein schlechter Start des WSK. Kurz darauf hätte Stadlau schon höher führen müssen, doch nach einer Hereingabe knallte Hobiger das Leder nur über den Kasten der Gastgeber. Anschließend sollte es keine Möglichkeiten mehr im ersten Spielabschnitt geben. Es waren im Prinzip genrell wenige Möglichkeiten im ersten Spieldurchgang zu sehen. Pausenstand war also 0:1 für Stadlau.

Tor 0:1 FC Stadlau 7

Mehr Videos von FC Stadlau

Ausgleich und Treffer in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel sollten die Gastgeber, der Wiener Sportklub, den besseren Start ins Spiel haben, denn die 1.228 Zuseher durften für den WSK früh im zweiten Abschnitt jubeln. In Minute 53 konnte Brillmann bis in den Strafraum der Gäste eindringen und von dort versuchte er es mit einem Schuss. Diesen konnte Neckam abwehren aber das Leder sprang Eichinger an die Füße und der netzte im eigenen Tor ein. Ausgleich zum 1:1. Nur wenige Augenblicke später konnte Neckam einen Dimov-Schuss aus kurzer Distanz halten. Der zuvor eingetauschte Csandl sollte dann in der 67. Minute einen Stadlauer im Strafraum zu Fall bringen und einen Elfmeter verursachen. Den Strafstoß konnte Atan mit einem Heber über den Kasten des WSK nicht verwerten. Vier Minuten vor dem Ende kassierte Goll nach einem Foul im Strafraum und als letzter Mann die rote Karte. Chiorean übernahm dieses Mal die Verantwortung vom Punkt aus und stellte auf den 1:2 Endstand. Der Sportklub rutscht durch diese Niederlage wieder in den Keller der Tabelle ab.

stadlau (Bilder: Josef Parak)

Christian Scheuch - Sportlicher Leiter des FC Stadlau:

"Beide Mannschaften haben mit dem letzten Aufgebot gespielt. Wir haben aus einem Freistoß unter Mithilfe des gegnerischen Torhüters das 1:0 erzielen können. Danach plätscherte das Spiel in der ersten Halbzeit so dahin. Anfang der zweiten Halbzeit hat der Sportklub besser ins Spiel gefunden und den Ausgleich erzielt. Danach war der Sportklub das bessere Team. Nach zehn Minuten konnten wir besser ins Spiel finden und den zweiten Strafstoß konnten wir zur erneuten Führung verwandeln. Ein großes Kompliment an unsere Mannschaft, das Trainerteam und den Physio die das letzte aus der Mannschaft heraus geholt hatten. Hoffe der Sportklub bleibt der Liga mit Fans und Trainer Reisinger erhalten!"

stadlau1