ASK Ebreichsdorf fertigt WSK ab

In der ersten Meisterschaftsrunde der neuen Saison in der Regionalliga Ost konnte der Wiener Sportklub ein Unentschieden und somit den ersten Punkt in der neuen Spielzeit einfahren. Am zweiten Spieltag waren die Wiener zu Gast beim ASK Ebreichsdorf und dort sollte der WSK erneut eine gute Leistung abliefern können aber trotzdem sollte es am Ende nicht für den Sieg reichen. Zur Pause konnten sich beide Teams mit einem Unentschieden zufrieden geben. In der Schlussphase des Spiels netzten die Niederösterreicher am heimischen Spielfeld doppelt ein und der Sieg war dadurch gewiss. Der Sportklub befindet sich nach zwei Spieltagen auf dem viertletzten Tabellenrang.


Erst ASK, dann WSK

Das Spiel des Wiener Sportklub beim ASK Ebreichsdorf zog viele Zuseher an und so waren rund 1000 Besucher nach Niederösterreich gekommen um sich das Spiel der beiden RLO-Teams nicht entgehen zu lassen. Den besseren Start erwischten die Wiener, denn der WSK konnte zwei Mal gefährlich vor den Kasten von ASK-Schlussmann Konsel kommen. Die Führung war für die Dornbacher aber noch nicht drinnen. Nach neun Minuten konnten die Niederösterreicher jubeln. Nach einem Einwurf und einer Hereingabe verwertete Miesenböck zur Führung der Gastgeber. Nun hatte Ebreichsdorf das Spiel in der Hand und die Wiener konnten kaum gefährlich werden. Ebreichsdorf spielte den ein- oder anderen Konter toll vor. Pinter konnte sich im Mittelfeld den Ball erobern und auf Markic weiterspielen. Markic spielte das Leder scharf zur Mitte und Schulmeister netzte in Minute 27 zum 2:0 ein. Anschließend foulte Pinter seinen Gegenspieler im Strafraum. Den folgenden Strafstoß konnte Pittnauer zum 2:1 nach 39 Minuten verwerten und der WSK war zurück im Spiel. Dem aber nicht genug, denn die Wiener sollten noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich erzielen können. Drei Minuten nach dem Anschlusstreffer konnte Seper, der zuvor den Strafstoß heraus holen konnte, zum 2:2 ein. Mit diesem Spielstand gingen beide Teams dann auch in die Kabine zur Pause.

ebr-wska (Fotos: Martin König)

Ebreichsdorf spielt groß auf

Nach dem Seitenwechsel war das Spielgeschehen nicht mehr so wie im ersten Durchgang zu bestaunen. Die Partie flachte deutlich ab und lange Zeit sah es nach einer Punkteteilung aus. In weiterer Folge kam es zur spielentscheidenden Szene beim Duell ASK gegen WSK. Nach einem Einsteigen von Hinten wurde WSK-Akteur Dimov mit der Ampelkarte frühzeitig unter die Dusche geschickt. Der Freistoß aus 18 Metern konnte von Kraus nicht festgehalten werden und im Nachschuss netzte Plattensteiner in Minute 77 zum 3:2 ein. Mit dem einen Treffer mehr hatten die Niederösterreicher das Spiel nun völlig unter Kontrolle und auch der eine Mann mehr spielte den Gastgebern voll in die Karten. In der Nachspielzeit des zweiten Spielabschnitt folgte noch einmal eine tolle Kombination des ASK. Die Niederösterreicher konnten sich die Ball erobern. Nach einem schweren Ballverlust der WSK-Hintermannschaft spielte Miesenböck auf Ilic und dieser servierte seinem Teamkollegen erneut den Ball und Miesenböck netzte zum 4:2 Endstand ein. 

ebr-wskb

Stimmen zum Spiel:
Wolfgang Heidenreich, Sportlicher Leiter des ASK Ebreichsdorf: "Nach einer verdienten 2:0 Führung machten wir uns durch den unnötigen Elfmeter und einen weiteren Fehler im Mittelfeld das Leben selbst schwer.  In der zweiten Spielhälfte kam der WSK immer wieder gefährlich vor unser Tor. Durch einen Freistoß-Nachschuss und einem Kontertor in der Nachspielzeit konnten wir doch den verdienten Sieg feiern!"