Torlose Partie zwischen Vienna und Parndorf

Mit dem FC Vienna und dem SC/ESV Parndorf sollten in der aktuellen Runde der Regionalliga Ost zwei Titelkandidaten aufeinander treffen und vor dem Spiel kündigte sich den Zusehern eine spannede Partie an. Aus der Favoritenrolle der Vienna wurde jedoch nichts, denn beide Teams fanden nicht so richtig ins Spiel und so blieb es nach der ersten Spielhälfte beim torlosen Remis. Im zweiten Durchgang war lediglich eine Ampelkarte ein Aufreger im Spiel, denn sonst blieb es eher ruhig in diesem Aufeinandertreffen. Mit einem Mann weniger zog sich das Auswärtsteam zurück und verteidigte das torlose Unentschieden. JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!


Wenige Höhepunkte

Ein richtiges Spitzenspiel erwarteten sich zahlreiche Zuseher, 500 waren es genau, am Freitagabend im Burgenland, denn der SC/ESV Parndorf hatte den FC Vienna zu Gast und so kam es zum Aufeinandertreffen von zwei, mehr oder weniger, Titelkandidaten in Wien. Titelkandidat Vienna kam mit nur einem Punkt aus zwei Spielen zu den ebenfalls noch sieglosen Parndorfern. Die Döblinger zeigten allerdings in den ersten 25 Minuten einen guten Fußball und kamen auch zu ihren Möglichkeiten. Trotzdem sollte den Gästen aus Wien kein Treffer gelingen, denn wie bereits in der Vorwoche wurden die Chancen die sie vorgefunden hatten nicht zwingend genützt. Die Parndorfer machten hinten dicht – kamen allerdings in der Offensive nicht ins Spiel. Es deutete alles auf eine klassische null zu null Partie hin. Über weite Strecken konnte die Vienna mit offensiv orientiertem Fußball gefallen, der entscheidende Pass gelang jedoch nicht. Parndorf wartete auf Gelegenheiten die Defensive der Vienna in Verlegenheit zu bringen, trotz gelegentlichem aggressiven Forchecking bislang vergebens. So sahen die Zuseher im ersten Durchgang keine Treffer.

Ausschluss und Abwehrspiel

Der Höhepunkt im zweiten Spielabschnitt war bereits rund zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff, denn zu diesem Zeitpunkt verteilte der Schiedsrichter eine Ampelkarte. Nachdem Keles bereits im ersten Spielabschnitt die gelbe Karte gesehen hatte musste der Akteur der Vienna nach Ballwegschlagen mit der zweiten gelben Karte vom Platz. In weiterer Folge zogen sich die Gastgeber zurück in die eigene Spielhälfte und Parndorf konnte nun aus der Defensive heraus kommen. Doch die Schweitzer-Elf schaffte es nicht die Überzahl in ein Tor umzumünzen. Obwohl die Mannschaft aus dem Burgenland nun über eine halbe Stunde mit einem Mann mehr auf dem Feld spielen konnte gab es keinen Torerfolg zu Gunsten der Gäste. Somit blieb es am Ende bei einem 0:0. Die Parndorfer können mit dem Punkt durchaus zufrieden sein – für die Ansprüche einer Vienna war das leider wieder zu wenig.

Stimmen zum Spiel:
Hans Kleer, Trainer der FC Vienna: "

Norbert Schweitzer, Trainer des SC/ESV Parndorf: "