Start ins Frühjahr geglückt - Horn besiegt Bruck am Ende deutlich

Im niederösterreichischen Derby zwischen SV Horn und ASK/BSC Bruck/Leitha setzte sich die Heimelf in der 22. Runde der Regionalliga Ost verdient 3:0 (2:0) durch. Die Hausherren gingen früh durch Dejan Nesovic in Führung (10.), die Gäste hatten danach bei einem Lattentreffer Pech. Horn kontrollierte die Begegnung und erhöhte vor der Pause den Vorsprung, Miroslav Milosevic traf in der 35. Minute per Freistoß zum 2:0. Bruck versuchte nach dem Seitenwechsel dem Spiel eine Wende zu geben, der Heimelf gelang aber wieder rasch ein Treffer. Torjäger Matus Paukner stand wieder einmal goldrichtig und sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung (50.). Beide Teams fanden danach noch Chancen vor, die Hausherren feierten am Ende einen sicheren 3:0 Erfolg.

Je ein Tor zu Beginn und am Ende der ersten Halbzeit

Der Regen ließ kurz vor Beginn des Spiels etwas nach, beide Mannschaften mussten vor 350 Zuschauern mit den schweren Bodenverhältnissen umgehen. Horn startete mit einem 4-3-2-1 System und versuchte die Begegnung von der ersten Minute an in die Hand zu nehmen, fand dabei auch die erste Chance vor. In Minute 10 war es dann soweit, Dejan Nesovic zog von der Strafraumgrenze ab und traf genau ins Kreuzeck zum 1:0 für den Herbstmeister.

Bruck reagierte auf den raschen Gegentreffer und wurde nach vorne aktiver, die Gäste kamen nach etwas mehr als einer Viertelstunde zu einer guten Chance, Rene Felix traf dabei allerdings nur die Querlatte. Die Heimelf kontrollierte danach das Spiel und erhöhte den Vorsprung zehn Minuten vor der Halbezeit. Miroslav Milosevic trat zu einem Freistoß an, sein Schuss war perfekt und landete zum 2:0 Halbzeitstand in den Maschen.

Rasches drittes Tor

Bruck kam mit neuem Elan aus der Pause und versuchte der Begegnung eine Wende zu geben, kassierte aber rasch den dritten Treffer. Nach einer Ecke war Sturmtank Matus Paukner zur Stelle und bugsierte das Leder in der 50. Minute zum 3:0 über die Linie. Der Offensivmann erzielte kurze Zeit später sogar den vermeintlich vierten Treffer, der aber wegen Abseits aberkannt wurde.

In weiterer Folge kontrollierte Horn wieder die Begegnung und wurde auch nach vorne noch gefährlich, auf der anderen Seite gab Bruck nicht auf und erarbeite sich noch zwei Möglichkeiten auf den ersten Treffer, den Gästen fehlte es an diesem Abend aber an Effizienz. Schlussendlich blieb es beim 3:0 für Horn, die Heimelf übernahm damit wieder die Führung in der Tabelle.

Stimmen zum Spiel:

Sönke Niklas (Geschäftsführer Horn): "Es war von uns ein recht gutes Spiel und ein hochverdienter Sieg. Wir haben den Gegner früh attackiert und zu Ballverlusten gezwungen, zudem haben wir sehr schöne Tore erzielt."

Mario Santner (Sportlicher Leiter Bruck): "Wir haben leider ein schnelles Tor bekommen und unsere Taktik für das Match wurde so über den Haufen geworfen. Wir kamen danach zu guten Chancen, kassierten aber noch vor der Pause das zweite Tor. Nach dem Seitenwechsel haben wir alles probiert, lagen aber schnell 0:3 zurück. Wir hatten danach noch zwei 100%ige Chancen, heute hat die effektivere Mannschaft gewonnen."