Punkteteilung in Floridsdorf

Wien Team fuer FACAuf dem ehemaligen Admira-Platz in Floridsdorf sind die Admira Amateure weiter nicht zu biegen. Im sechsten Spiel admira trenkwalder amateuregelingt den favorisierten Hausherren, dem FAC Team für Wien, immerhin der erste Punktgewinn, nach zuvor fünf Niederlagen. Dabei sah es lange Zeit so aus als würden die Gäste wieder einmal drei Punkte aus Wien entführen. Erst in der 90. Minute gelingt dem FAC der verdiente Ausgleichstreffer. Nur ob ein Punkt reicht um die Tabellenführung in der Regionalliga Ost zu behaupten, darf bezweifelt werden.

Ausgeglichenes Spiel

Die Hausherren wollen wichtige drei Punkte im Titelkampf einfahren und gehen auch von Beginn an aggressiv in die Zweikämpfe und versuchen ihr gewohnt dominantes Spiel im eigenen Stadion aufzuziehen. Die Gäste aus Mödling stehen, nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, wieder besser gestaffelt in der Abwehr und können mit ihren jungen und wendigen Spielern die Gastgeber das ein oder andere Mal in Bedrängnis bringen. So entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, jedoch fehlt die letzte Präzision. Bis zur Pause bleibt es somit bei einem glanz- und torlosen Remis, mit dem beide Seiten auf dem Weg in die Kabinen nicht zufrieden sind.

Schnelles Tor in Hälfte zwei

Die Gäste finden in der zweiten Hälfte besser in die Partie und gehen nach nur vier Minuten durch Thomas Gößweiner mit 1:0 in Führung (49.) Die Mannschaft von Trainer Rolf Landerl bestimmt nun das Spielgeschehen und gewinnt auch mehr Zweikämpfe. FAC-Trainer Johann Kleer reagiert daraufhin und bringt mit Dalibor Stojanovic und Martin Stehlik zwei frische Kräfte. Die Gastgeber bleiben hauptsächlich aus Standards gefährlich, doch Admira-Torhüter Simon Manzoni beherrscht seinen Strafraum gekonnt und kann so seine Mannschaft vorläufig auf der Siegerstraße halten. In der 90. Minute ist auch er machtlos, als aus einen Getümmel nach einem Einwurf der späte Ausgleichstreffer fällt. Last-Minute Torschütze vom Dienst Rene Herbst ist wieder einmal zur Stelle und kann die erste Heimniederlage der Saison in letzter Minute verhindern.

Rolf Landerl (Trainer Admira Am.): „Vor der Partie hätte ich ein Unentschieden beim Tabellenführer gerne mitgenommen, im Nachhinein und bei dem Spielverlauf tut es mir natürlich leid, dass wir nicht als Sieger vom Platz gehen.“

Günter Furch (Sportlicher Leiter FAC): „Vom kompletten Spiel her gesehen ein gerechtes Unentschieden, mit Chancen auf beiden Seiten wobei sich aber keiner den Sieg verdient hätte.“