Luca Durig holt in letzter Sekunde Dreier für Hochmontafon II gegen Mühlebach

SC Mühlebach
SPG Hochmontafon 1b

SC Mühlebach und SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon 1b lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete.


In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Enger ging es kaum: SC Mühlebach hatte sich im Hinspiel knapp mit 4:3 behauptet.

Ehe der Referee die Protagonisten zur Pause bat, traf Alejandro Herrera Lopez zum 1:0 zugunsten des Gastgebers (40.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Florian Wohlgenannt die Führung von SC Mühlebach aus. Mit der Führung für SC Mühlebach ging es in die Halbzeitpause. Kevin Tschofen schlug doppelt zu und glich damit für SPG Hochmontafon 1b aus (47./72.). Als sich manch einer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatte, schlug der Moment von Luca Durig. In der Nachspielzeit war Durig zur Stelle und markierte den Führungstreffer für die Gäste (94.). SC Mühlebach ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot Hochmontafon 1b nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt SC Mühlebach den dritten Platz in der Tabelle ein. Die gute Bilanz von SC Mühlebach hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte SC Mühlebach bisher neun Siege, ein Remis und vier Niederlagen. SC Mühlebach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Durch den Erfolg verbesserte sich SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon 1b im Klassement auf Platz sechs. Mit beeindruckenden 45 Treffern stellt SPG Hochmontafon 1b den besten Angriff der 2. Landesklasse. Hochmontafon 1b verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon 1b befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Nächster Prüfstein für SC Mühlebach ist SPG Wolfurt 1b (Samstag, 16:30 Uhr). SPG Hochmontafon 1b misst sich am selben Tag mit FC Sohm Alberschwende 1b (15:00 Uhr).

2. Landesklasse: SC Mühlebach – SPG Gargellner Bergbahnen Hochmontafon 1b, 2:3 (2:0)

  • 94
    Luca Durig 2:3
  • 72
    Kevin Tschofen 2:2
  • 47
    Kevin Tschofen 2:1
  • 44
    Florian Wohlgenannt 2:0
  • 40
    Alejandro Herrera Lopez 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.