Nachdem beim deutschen Bundesligisten 1. FC Köln bereits mit Florian Kainz, Dejan Ljubicic und Louis Schaub drei ehemalige Rapid-Mittelfeldspieler unter Vertrag stehen, sind seit neuestem Hütteldorfer, insbesondere Stürmer, in der Major League Soccer (MLS), der höchsten Spielklasse im US-amerikanischen und kanadischen Fußball, "Trendsetter", respektive auf dem Radar. 

 

Fliegt mit Taxiarchis Fountas der nächste Rapid-Stürmer nach Ercan Kara über den "großen Teich" in die USA?

Wie MLS-Insider Steven Goff von der Washington Post via Twitter berichtet, soll nach ÖFB-Teamstürmer Ercan Kara auch sein 26-jähriger Rapid-Sturmpartner Taxiarchis Fountas von der österreichischen Admiral Bundesliga in die MLS wechseln. Demnach sei bereits ein Vorvertrag mit D.C. United unterzeichnet sein, der mit Sommer 2022 greift.

Demnach soll der achtmalige griechische Nationalspieler für drei Jahre in der Hauptstadt der Vereinigten Staaten unterschreiben und insgesamt sieben Millionen Dollar verdienen. Mit Ola Kamara steht bei D.C. United ein weiterer Spieler mit Bundesliga-Erfahrung unter Vertrag. Der 32-jährige Mittelstürmer war in Österreich für die SV Ried und den FK Austria Wien aktiv.

Einen Rapidler hat D.C. United schon 2012 verpflichtet, damals wechselte der albanische Stürmer Hamdi Salihi von Wien-Hütteldorf nach Washington.

Foto: © SK Rapid / Red Ring Shots