Nach der Zwangspause (aufgrund der Spielverschiebung durch die Eurofighter SK Rapid Wien) geht es am morgigen Samstag für den TSV Egger Glas Hartberg in der ADMIRAL Bundesliga mit Runde 6 und einer weniger absolvierten Partie weiter. Zu Gast in der Oststeiermark ist die SV Guntamatic Ried - ab 17 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER. Siehe auch Vorbericht der Innviertler. Schiedsrichter ist der Niederösterreicher Alan Kijas. Die bisherigen vier ADMIRAL Bundesliga-Duelle zwischen beiden Klubs in der Profertil Arena endeten allesamt 1:1.

Dario Tadic hochmotiviert in das morgige Match: "Gegen die Rieder haben wir in der Bundesliga noch eine Rechnung offen!"

Spielgenehmigungen für Neuzugänge Almog & Karamarko liegen vor

Gegen die Innviertler warten Swete, Tadic & Co. noch auf den ersten Sieg in der ADMIRAL-Bundesliga. Dieser soll am Samstag endlich gelingen. 

Die Spielgenehmigungen für die Neuzugänge Eylon Almog und Marin Karamarko sind rechtzeitig eingelangt. Letzterer fällt aber verletzungsbedingt (Knöchel) aus.

Cheftrainer Klaus Schmidt"Morgen gegen Ried sind wir auf Wiedergutmachung aus. Die Niederlage in Lustenau hat uns richtig weh getan. Wir haben diese zwei Wochen ohne Spiel sehr gut genützt, um eine gewisse Stabilität und eine gute Absicherung nach hinten in unser Spiel zu bekommen. Mit Eylon Almog haben wir einen Offensivspieler dazubekommen, den wir ebenfalls versuchten zu integrieren. Vielleicht kann er uns schon morgen helfen und daher bin ich sehr zuversichtlich, dass wir morgen zuhause einen Dreier holen können."

Stürmer Dario Tadic"Nach einer etwas längeren Pause geht es morgen endlich wieder weiter für uns. Gegen die Rieder haben wir in der Bundesliga noch eine Rechnung offen. Wir wollen die Partie unbedingt gewinnen und hoffen, dass uns sehr viele TSV-Fans im Stadion unterstützen."

Bei diesem Spiel findet der Aktionstag "Frauen- und Mädchenfußball" statt, zudem alle steirischen Damenmannschaften eingeladen wurden. 

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL