In den Stadien der tipico Bundesliga bleibt es an diesem Wochenende aufgrund der Länderspielpause ruhig. Langsam kommen aber die Diskussionen über mögliche Transfers im Winter wieder in Gang. Angeheizt werden die Gerüchte auch von Handlungen der Vereine, wie vergangenen Wochenende von Red Bull Salzburg. Vor allem bei dem einen oder anderen Großklub könnte sich etwas tun. Wir haben für Euch den Überblick: (Jetzt Trainingslager buchen)

Red Bull Salzburg

Es ist aktuell das mit Abstand heißeste Gerücht und erhält laufend neue Nahrung: Abwehrchef Martin Hinteregger könnte Red Bull Salzburg verlassen. Erst dieser Tage kündigte Hinteregger im Trainingslager der Nationalmannschaft an, sich umsehen zu wollen, wenn es in Salzburg keine erkennbare Weiterentwicklung gebe. Dass Hinteregger am vergangenen Wochenende für den Schlager gegen Austria Wien von Trainer Peter Zeidler nicht einmal berücksichtigt wurde, befeuerte die Gerüchte zusätzlich. Mit Borussia Mönchengladbach soll es laut Medienberichten bereits Gespräche gegeben haben. Auch Lazio Rom soll interessiert sein.

GEPA full 8993 GEPA-25071512056

Aktuell die heißeste Transferaktie aus der Bundesliga: Martin Hinteregger.

Rapid Wien

Anders als in den vergangenen Jahren könnte sich bei Rapid Wien bereits im Winter etwas tun. Sportdirektor Andreas Müller kündigte vergangene Woche an, dass der Klub aufgrund der Millionen-Einnahmen aus der Europa League einen für den Sommer geplanten Transfer in den Winter vorziehen könnte. Als heißer Kandidat gilt Mattersburgs Senkrechtstarter Karim Onisiwo, den Müller diese Woche bei ServusTV als "geilen Kicker" bezeichnete. An ihm sollen aber mehrere Spitzenklubs interessiert sein.

Sturm Graz

Bei Sturm Graz lautet aktuell die entscheidende Frage: Bleibt Donis Avdijaj über den Winter? Bis 30.11. muss sich Schalke 04 laut Medienberichten entscheiden, ob sie ihren an Sturm verliehenen Rohdiamanten im Winter zurückholen. Um Ersatzmänner soll sich Sturm bereits umsehen, etwas wirklich vielversprechendes ist aber noch nicht dabei. Der bisher glücklose Naim Sharifi soll abgegeben werden und darf sich einen neuen Verein suchen.

Admira Wacker

Auf Einkaufstour in den unteren Ligen ist offenbar Admira Wacker. Die Südstädter sollen neben 1860 München aus der zweiten deutschen Bundesliga ihre Fühler nach Valentin Grubeck von Austria Salzburg ausgestreckt haben. Ein Thema in der Südstadt soll auch Christoph Monschein von Ebreichsdorf aus der Regionalliga Ost sein, der im Sommer ein Probetraining in Altach absolvierte. Er ist auch bei anderen Bundesligisten auf dem Radar.

Zum Bundesliga LIVETICKER

Foto: GEPA Pictures/Red Bull