Während bei der SV Guntamatic Ried am Montag der Vertrag mit Cheftrainer Maximilian Senft, der beim ADMIRAL Bundesliga-Absteiger im März Christian Heinle ablöste, um 2 Jahre bis Saisonende 2024/2025 verlängert wurde (wir berichteten), gibt es ansonsten im Trainer-Staff tabula rasa. Von Co-Trainern über Athletik-Trainer bis hin zur medizinischen Abteilung trennen sich die Innviertler gleich von 7 Mitarbeitern, wie der Klub vermeldet. Auch Sportdirektor und SVR-Urgestein Thomas Reifeltshammer wurde zuvor ja bereits entlassen.

"Sieben auf einen Streich"

Die SV Guntamatic Ried und die Co-Trainer Clemens Zulehner, Michael Madl und Nikolaus Schilhan sowie Athletiktrainer Manuel Weber und Videoanalyst Simon Goigitzer gehen getrennte Wege. In der medizinischen Abteilung trennte sich die SVR von Peter Gebhartl und Reinhard Kopleder.

Cheftrainer Maximilian Senft wird folglich ein komplettes neues Team um sich bilden.

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at