Er war vor einem Jahr Anfang Jänner 2023 gekommen, um - wie sich spätestens seit heute herausstellt - zu bleiben: Mike-Steven Bähre. Nach 26 Pflichtspiel-Einsätzen im vergangenen Kalenderjahr für den SCR Altach wurde der Kontrakt mit dem 28-jährigen deutschen Mittelfeldspieler vorzeitig verlängert bis zum Ende der Saison 2025/26. Das vermelden die Vorarlberger, nach der ADMIRAL Bundesliga-Herbstsaison Tabellenzehnter mit 16 Punkten, soeben in ihrer Klub-Aussendung. Siehe auch Vorbereitungsprogramm!

Bleibt dem SCR Altach bis Sommer 2026 erhalten: Mittelfeldspieler Mike-Steven Bähre (l.). Rechts SCRA-Sportdirektor Roland Kirchler. 

„Mike ist ein Spieler, der in unserer Mannschaft vorangeht"

Dem gebürtigen Garbenser (im deutschen Niedersachen bei Hannover) gelangen bisher drei Treffer für die Altacher. Neben seiner wichtigen Rolle als Taktgeber in der Mittelfeldzentrale übernimmt Mike-Steven Bähre auch Verantwortung im Mannschaftsrat und ist aktuell dritter Kapitän der Rheindörfler.

Roland Kirchler, Sportdirektor: „Es freut uns sehr, dass wir mit Mike Bähre einen Stammspieler über die laufende Saison hinaus an den SCR Altach binden können. Mike ist ein Spieler, der in unserer Mannschaft vorangeht und sowohl im Offensiv- als auch im Defensivbereich Qualitäten hat, die für uns enorm wichtig sind."

„Sehe, wie viel Herzblut und Professionalität investiert wird, um den SCRA weiterzuentwickeln"

Mike-Steven Bähre: „Der SCR Altach hat mir nach einer für mich nicht ganz einfachen Zeit die Möglichkeit gegeben, wieder im Profifußball anzugreifen. Ich fühle mich im Verein und auch hier in Vorarlberg extrem wohl und sehe, wie viel Herzblut und Professionalität investiert wird, um den SCRA weiterzuentwickeln.

Es freut mich sehr, weiterhin Teil dieses Weges sein zu dürfen.“

Jugendvereine des deutschen Rechtsfuß: TuS Garbsen (-2009), Hannover 96 (2009-2014).

Fotocredit: SCRA und GEPA-ADMIRAL