Der SK Puntigamer Sturm Graz vermeldet den leihweisen Abgang von Mohammed Fuseini. Der 21-jährige Angreifer aus Ghana wird in den kommenden Monaten bis zum Saisonende für Randers FC in der Superliga, der höchsten Spielklasse Dänemarks, auflaufen - danach soll es eine Kaufoption geben. Der wieselflinke Offensivspieler absolvierte im Herbst drei Spiele für die "Jungblackies" in der ADMIRAL 2. Liga sowie 128 Einsatzminuten bei der "ersten Garnitur" in der ADMIRAL Bundesliga - dabei gelang ihm ein Torerfolg ("Luckypunch" in Minute 90 zum 2:1-Erfolg in Rd. 6 beim SCR Altach). Siehe auch: Transferliste.

fuseini anderson sturm lustenau 18 09 22 ripu

Flink, technisch versiert und ob seiner Schnelligkeit kaum vom Ball zu trennen: Mohammed Fuseini.

"...sehr wertvoller Spieler, der in Graz schon phasenweise sein großes Potenzial zeigen konnte"

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker erklärt: „Mohammed Fuseini ist ein sehr wertvoller Spieler, der in Graz schon phasenweise zeigen konnte, welch großes Potenzial in ihm steckt. Durch unsere hohe Kaderdichte können wir ihm aktuell allerdings keine regelmäßigen Einsätze und konstante Spielzeit garantieren.

Die Gespräche mit Randers verliefen sehr gut, ihr Spielstil und die Philosophie des Klubs passen hervorragend zu Mo und ich bin überzeugt, dass ihm die Leihe nach Dänemark sehr gut tun wird. Wir wünschen Mo alles Gute für die kommenden Monate."

Fotocredit: RiPu-Sportfotos