Der SCR Altach gibt in einer Presseaussendung am heutigen Freitag den dritten Winter-Neuzugang bekannt. Sofian Bahloul (24) kommt vom Schweizer Zweitligisten FC Wil ins Rheindorf zum ADMIRAL Bundesliga-Zehnten. Der Franzose, welcher sowohl auf dem Flügel als auch zentral hinter den Spitzen agieren kann, bringt eine beachtliche Anzahl an Scorerpunkten mit: In 180 Challenge League Spiele sammelte der Mann aus Nantes 47 Tore und 28 Assists. Siehe auch: Transferliste!

Sofian Bahloul

Freut sich auf seine neue Aufgabe in Vorarlberg: der 24-jährige Offensivakteur Sofian Bahloul.

"...hat konstant auf hohem Niveau performt"

Der Sportclub Rheindorf Altach ist nochmals in der Offensive fündig geworden. Der 24-jährige Bahloul ist das neuste Kadermitglied des österreichischen Bundesligisten aus dem Ländle. Der Franzose mit algerischen Wurzeln gilt als feiner Techniker und bringt mit seinem starken linken Fuß ebenso hohe Qualitäten im Abschluss mit. Bahloul unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2026, über die Ablösemodalitäten vereinbarten der FC Wil und der SCR Altach Stillschweigen.

Roland Kirchler, Sportdirektor: „Sofian fällt in die Kategorie Kreativspieler. Mit seiner variablen Spielweise werden wir als Mannschaft unberechenbarer. In der Schweizer Challenge League hat er konstant auf hohem Niveau performt. Wir sind davon überzeugt, dass er auch unserem Team in naher Zukunft einen weiteren Qualitätsschub geben wird.“

Sofian Bahloul: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass der Transfer zum SCR Altach geklappt hat. Es ist eine spannende, neue Aufgabe für mich in der Bundesliga tätig zu sein. Ich blicke mit Vorfreude darauf, mit der Mannschaft zu arbeiten und all die Menschen kennenzulernen, die mit dem Verein verbunden sind.“

Fotocredit: SCRA