Es hat ja mittlerweile längst Tradition, dass der FC Red Bull Salzburg ambitionierten Talenten von seinem Kooperationspartner, dem ADMIRAL 2. Ligisten FC Liefering, mit einem Profi-Vertrag ausstattet. Diesmal gilt das für Salko Hamzic. Das 17-jährige Torhüter-Talent (geb.: 17.09.2006 in Salzburg) mit bosnischer Abstammung unterschreibt beim Serienmeister bis 30. Juni 2027.

Salko Hamzic verkörpert den Salzburger Weg

Der 1,90 Meter große Goalie und ÖFB-U17-Teamspieler stammt aus dem eigenen Nachwuchs, hat die verschiedenen Jahrgänge der Red Bull Akademie durchlaufen und zum Gewinn von mehreren Meistertiteln beigetragen. Mittlerweile hält Salko Hamzic bei vier Einsätzen in der UEFA Youth League-Mannschaft sowie drei weiteren für den FC Liefering in der zweiten Liga und verkörpert den Salzburger Weg sehr gut. 

Im Lauf der Frühjahrsvorbereitung war der groß gewachsene Jungbulle schon mit dem FC Red Bull Salzburg im Trainingslager in Marbella mit dabei, er wird künftig als Kooperationsspieler bei den Lieferingern im Einsatz stehen.

 

Fotocredit: FC Red Bull Salzburg via Getty