Kommt es "hart auf hart", ist der TSV Egger Glas Hartberg im finalen Spieltag des Grunddurchgangs in der ADMIRAL Bundesliga auf noch ein Zähler für die historisch zweite Meistergruppen-Teilnahme angewiesen. Nämlich dann, wenn sich SK Austria Klagenfurt vom SK Rapid Zählbares entlocken lässt und zugleich FK Austria Wien das Heimspiel gegen die WSG Tirol gewinnt. Die eigene Aufgabe für die Oststeirer mit dem "Steirer-Duell" gegen den SK Sturm Graz hat es jedenfalls in sich (17:00 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER)... Siehe auch: Expertentipp!

annerl brigitte tsv hartberg praesidentin 24 09 23 harry dostal

Alle guten Dinge sind drei... Meint auch TSV Hartberg-Präsidentin Brigitte Annerl, die gewiss wieder mit einer gewaltigen Portion Vorfreude auf den Sonntag blickt, wenn just gegen den SK Sturm Graz die zweite Meistergruppen-Teilnahme in der Geschichte der Oststeirer fixiert werden könnte. Natürlich möglichst mit DREI Punkten.

"...Vorfreude ist riesig"

Personell muss aufseiten der Schopp-Schützlinge auf Dominik Frieser nach dessen Roten Karte in Tirol verzichtet werden. Dafür kehrt Dominik Prokop nach Gelbsperre wieder zurück.

Sportlicher Natur baut der TSV Hartberg auch gegen die "Blackies" wieder auf seine Heimstärke, sind die Blau-Weißen vor heimischer Kulisse seit sieben Bundesliga-Spielen ungeschlagen. Diesmal erwartet man mit 5.024 Zuschauern ein restlos ausverkauftes Haus.

TSV-Cheftrainer Markus Schopp: "Die Vorfreude ist riesig. Was gibt es Schöneres, als ein ausverkauftes Haus, einen super spannenden Gegner, der eine unglaublich tolle Saison spielt. Eine sehr schöne Situation, auf die wir uns sehr freuen. Die Ausgangssituation ist relativ klar. Wir spielen zuhause, wollen ein gutes Spiel abliefern und gewinnen!"

Offensivspieler Donis Avdijaj: "Wir freuen uns alle extrem auf das Heimspiel gegen Sturm. Es wird eine tolle Kulisse da sein, die uns unterstützt. Wir haben die ganze Woche sehr viel Gas gegeben und wollen zuhause drei Punkte holen."

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at