Es war im Linzer Lager der Schockmoment bei der gestrigen Partie der 22. Runde der ADMIRAL Bundesliga-Saison 2023/24 zwischen dem LASK und Spitzenreiter FC Red Bull Salzburg (0:1), als Kapitän Robert Žulj sich nach 14 Spielminuten das rechte Knie hielt, nach kurzer Behandlungspause weiterspielte, um dann doch in Minute 29 angeschlagen das Spielfeld zu verlassen  - wir berichteten! Bangen um den Top-Torjäger der Athletiker vor der in einer Woche beginnenden Meisterrunde. Heute nun vermeldet der Tabellendritte wie es ausschaut um den 32-jährigen Welser.

Hat wohl dem Vernehmen nach Glück im Unglück gehabt: Robert Žulj, der in dieser Meisterschaft allein neun der 26 LASK-Tore erzielte. Links Marin Ljubičić.

Zerrung im rechten Kniegelenk beim LASK-Leader - Ausfalldauer fraglich?

So geben die Oberösterreicher nach der verletzungsbedingten Auswechslung ihres Leaders im Bundesliga-Heimspiel gegen RB Salzburg nun Entwarnung. Der Kapitän der Athletiker kam glimpflich davon, die Knieverletzung stellte sich als nicht schwerwiegend heraus.

Robert Žulj war im letzten Spiel des Bundesliga-Grunddurchganges am Samstag gegen die Roten Bullen nach 29 Minuten angeschlagen ausgewechselt worden. Wie entsprechende Untersuchungen ergaben, zog sich der 32-jährige Welser eine Zerrung im rechten Kniegelenk zu. Die exakte Ausfallsdauer hängt von den Beschwerden in der kommenden Woche ab.

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL