Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Allgemein

Frieser nach Kantersieg gegen Admira: "Heute haben wir wieder ein paar Tore des Monats gemacht"

Der LASK hat am Samstagabend mit einem spektakulären 5:1-Kantersieg über den FC Flyeralarm Admira seine Ergebniskrise überwunden und ist in der Tipico Bundesliga auf die Siegerstraße zurückgekehrt (Spielbericht).

„Ich war heute sehr zufrieden, wie wir aufgetreten sind und gefährlich in die Spitze gespielt haben“, jubelte Oliver Glasner, der mit seiner Startelf überrascht hatte und an vorderster Front Dominik Frieser statt Samuel Tetteh aufbot.

Man of the match: Dominik Frieser schnürte im Heimspiel gegen die Admira einen Doppelpack. Foto: Harald Dostal/fodo.media

"Heute haben wir wieder ein paar Tore des Monats gemacht“

Und Frieser zahlte das Vertrauen seines Trainers zurück, erzielte zwei Traumtore und leistete einen Assist. In der 15. Minute nahm der 25-Jährige einen gefühlvollen Michorl-Chip in den Strafraum blitzsauber an und schloss staubtrocken zur 1:0-Führung ab.

Das zwischenzeitliche 3:0 besorgte Frieser via Weitschuss aus großer Distanz. „Beide Tore waren nicht so schlecht, das zweite war schon besser, für Weitschüsse bin ich nicht bekannt. Heute haben wir wieder ein paar Tore des Monats gemacht“, freute sich der Doppeltorschütze bei Sky.

Glasner lobt Friesers Trainingsleistungen 

„Wenn du viel investierst, bekommst du was zurück, das sage ich immer. Dominik ist immer positiv gewesen und hat eine außergewöhnliche Trainingswoche hinter sich. So wie du trainierst, so spielst du dann auch“, rechtfertigte Glasner den Startelfeinsatz des 25-Jährigen.

„Ich habe im Training immer alles gegeben, das ist jetzt auch ein bisschen zurückgekommen“, war Frieser überglücklich. 

 

Bundesliga Spielplan

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste tipico-Bundesliga

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter