Nunmehr ist es offiziell: Der SK Sturm Graz holt Ivan Ljubic, der an den TSV Prolactal Hartberg verliehen war, vorzeitig zurück.

Der 22-Jährige, der zuvor in der Saison 2017/18 an den SC Wiener Neustadt ausgeliehen war, absolvierte insgesamt 19 Pflichtspiele für den Sensations-Aufsteiger, in denen er stets zu überzeugen wusste. 

Ivan Ljubic kehrt vorzeitig von seiner Leihe zum SK Sturm Graz zurück. Foto: GEPA pictures/Red Bull Media

Stimmen zum Transfer

„Ivan hat sich in den 1,5 Jahren bei Wr. Neustadt und in Hartberg hervorragend weiterentwickelt. Er war maßgeblich am Fast-Aufstieg des SC Wr. Neustadt letztes Jahr und an der sensationellen Herbstsaison der Hartberger beteiligt. Ich bin überzeugt davon, dass er für den nächsten Schritt bereit ist und uns in Zukunft weiterhelfen kann", erklärt Sturms Sportchef Günter Kreissl. 

„Ich freue mich auf die Herausforderungen beim SK Sturm. Ich möchte an meine Entwicklung, die ich in den letzten eineinhalb Saisonen genommen habe anschließen und mich in die Mannschaft spielen. Wir haben viel vor und dafür gilt es hart zu arbeiten“, freut sich Ljubic, der sich mit dem ÖFB-U21-Team für die EM 2019 in Italien qualifizieren konnte. 

Auch Cheftrainer Roman Mählich freut sich auf die Rückkehr des ihm ohnehin schon bekannten Ljubics: „Ich habe mit Ivan bereits in Neustadt zusammengearbeitet und kenne seine Qualitäten und Potentiale sehr gut. Nun müssen wir ihn so rasch wie möglich ins Team integrieren, dann werden wir noch sehr viel Freude mit ihm haben.“

Bundesliga Transfers