Österreichs Serienmeister verleiht einen weiteren Akteur innerhalb der heimischen Bundesliga. Mergim Berisha, dessen Leihvertrag beim 1. FC Magdeburg vorzeitig aufgelöst wurde, wechselt leihweise bis Sommer 2020 zum Cashpoint SCR Altach. „Mergim Berisha ist unser Wunschspieler und ein Stürmer mit viel Potenzial. Er hatte mehrere Optionen, deshalb sind wir froh, dass er sich für den SCRA entschieden hat“, freut sich Altachs Sportchef Georg Zellhofer.

Neuzugang Mergim Berisha mit Altach-Sportchef Georg Zellhofer. Foto: SCR Altach

Berisha durchlief die Red Bull Akademie und gewann mit Salzburg in der Saison 2016/17 die UEFA Youth League. Seit vergangenem Sommer stand der Mittelstürmer beim 1. FC Magdeburg in der 2. Deutschen Bundesliga unter Vertrag, davor stürmte er eine Saison lang für den LASK (18 Spiele/5 Tore/5 Assists).