Der SK Rapid Wien gibt am Deadline Day einen weiteren Abgang in diesem Winter bekannt. Philipp Malicsek, dem bereits vor dem Trainingslager in Belek mitgeteilt worden war, dass mit ihm nicht mehr geplant wird, hat seinen Vertrag bei den Hütteldorfern aufgelöst und wechselt zum FAC. Der 21-Jährige ist damit der fünften Abgang des SCR in diesem Winter. Der Mittelfeldspieler bestritt in zwei Saisonen lediglich 16 Pflichtspiele (davon 12 in der Bundesliga) für die Grün-Weißen. 

„Philipp passt hervorragend in unsere Spielphilosophie. Trotz seines noch jungen Alters bringt er unglaublich viel Erfahrung mit, das kann uns in der Rückrunde sehr helfen. Wir freuen uns, dass wir ihn für unseren FAC gewinnen konnten“, freut sich Lukas Fischer, FAC Manager Sport, über den Neuzugang aus Hütteldorf.

Foto: FAC

Bundesliga Transfers