19 Tore und 12 Assists in 32 Spielen: Mit dieser hervorragenden Bilanz hat LASK-Stürmer Joao Victor Begehrlichkeiten geweckt. Der Brasilianer war damit maßgeblich am bisherigen Erfolg der Athletiker in dieser Saison beteiligt. Demzufolge überrascht es nicht, dass der technisch versierte Goalgetter seit geraumer Zeit mit einem Transfer zum VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht wurde. Jener Klub, der ab Sommer von Oliver Glasner gecoacht wird. Seit Freitagmittag ist der Wechsel von Joao Victor zum aktuellen Tabellensiebenten der deutschen Bundesliga offiziell: Der 25-Jährige unterschreibt beim VW-Klub einen Vertrag über vier Jahre bis Sommer 2023. 

Zukünftiges Arbeitsgewand: Joao Victor spielt ab der kommenden Saison für den VfL Wolfsburg.

"Bundesliga ist für mich eine der besten Ligen der Welt"

Joao Victor begründet seinen Wechsel in die Deutsche Bundesliga wie folgt: „Ich habe mich für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg entschieden, weil die Art, wie die Mannschaft Fußball spielt, gut zu mir passt. Der Verein ist top organisiert und hat eine hervorragende Infrastruktur. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, in der kommenden Saison in der Bundesliga zu spielen. Sie ist für mich eine der besten Ligen der Welt“, schildert der 1,78 Meter große Offensivmann, der im Sommer 2015 vom brasilianischen Klub Sao Jose dos Campos FC zum Kapfenberger SV gewechselt war. 

VfL-Sportdirektor lobt Joao Victor in höchsten Tönen  

Marcel Schäfer, Sportdirektor des VfL Wolfsburg, lobt den Topscorer des österreichischen Vizemeisters in den höchsten Tönen: „Er ist ein Spieler, der über eine enorme Schnelligkeit verfügt und sich zudem durch seine Torgefährlichkeit auszeichnet. Er wird die Mannschaft im Offensivbereich weiter verstärken und hat darüber hinaus in den persönlichen Gesprächen einen sehr positiven Eindruck hinterlassen“, wird Schäfer auf der Homepage des VfL zitiert. 

Bundesliga live