Der SCR Altach gibt am heutigen Mittwoch den dritten Neuzugang in diesem Sommer bekannt: Bernd Gschweidl wechselt ablösefrei vom WAC nach Altach, wo er einen Vertrag bis Sommer 2021 unterzeichnet. „Ich bin froh, dass mir mit dem SCR Altach ein Verein die Chance gibt, der nicht nur sportlich sondern auch infrastrukturell zu den etablierten Adressen der tipico Bundesliga gehört. Ich möchte im Ländle schnellstmöglich Fuß fassen und bin überzeugt davon, dass wir in der kommenden Saison erfolgreichen Fußball spielen werden“, sagt der 23-jährige Stürmer.

 

Bernd Gschweidl wechselt ablösefrei vom WAC nach Altach. Foto: Josef Parak

Altach will Gschweidl "zurück zu alter Stärke" bringen 

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport des SCRA, erläutert: „Mit Bernd Gschweidl bekommen wir einen hochinteressanten Spieler, der bei uns den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung machen möchte. Trotz seiner jungen Jahre bringt er die Erfahrung von fast 140 Spielen in den beiden höchsten Ligen Österreichs mit und hat auf Bundesliganiveau bereits sein großes Potential unter Beweis gestellt. Wir wollen Bernd dabei helfen, zurück zu alter Stärke zu finden und hoffen, dass er dem SCR Altach viel Freude bereiten wird.“

Transfers Tipico Bundesliga