Allgemein

Red Bull Salzburg an Wacker-Shootingstar Matthäus Taferner dran!

Matthäus Taferner war im Schlussspurt der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit zweifelsohne einer der auffälligsten Kicker der heimischen Fußballszene. Der 18-jährige Mittelfeldspieler des FC Wacker Innsbruck begeisterte im beinharten Abstiegskampf mit unaufgeregtem, erfrischendem Fußball. Nicht nur aufgrund der beherzten Auftritte in der Bundesliga, sondern auch wegen seiner starken Leistungen in der 2. Liga (zwei Tore, fünf Assists für Wacker II) hat es der 18-Jährige auf die Wunschliste einiger Klubs geschafft.

Matthäus Taferner dürfte das Interesse von Red Bull Salzburg geweckt haben. Foto: GEPA/Wien Energie

Salzburg an Taferner dran?

Wie die Kronen Zeitung am Donnerstag berichtet, soll Österreichs Ligaprimus Red Bull Salzburg Interesse an einer Verpflichtung Taferners haben. Der dynamische Mittelfeldspieler könnte langfristig gesehen wohl den Abgang von Hannes Wolf bzw. Xaver Schlager (falls er sich für einen Transfer ins Ausland entscheidet) kompensieren. 

Transfers Tipico Bundesliga 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten