Allgemein

Offiziell: Klaus Schmidt nicht mehr Mattersburg-Trainer!

Nächster Paukenschlag in der Tipico Bundesliga: Wie der SVM am Sonntagnachmittag bekannt gibt, ist Klaus Schmidt nicht mehr Trainer des SV Mattersburg. Franz Ponweiser, der bisherige Leiter der Fußball Akademie Mattersburg und Markus Schmidt (zuletzt Trainer der Amateurmannschaft) werden das neue Trainerteam bilden. Klaus Schmidt hatte den SVM erst Ende August des Vorjahres übernommen und seither in 29 Spielen einen Punkteschnitt von 1,34 erreicht. Davor war der 51-Jährige als Coach in Altach, Linz (Blau-Weiß), Innsbruck, Salzburg (Austria Salzburg) und Kapfenberg tätig. 

Klaus Schmidt ist nicht mehr Trainer des SV Mattersburg. Foto: Gerhard Pulsinger 

Pucher: "Klares Bekenntnis für den burgenländischen Weg"

SVM-Obmann Martin Pucher erläutert: "Damit gibt der SVM zum Ausdruck, dass es ein klares Bekenntnis für den burgenländischen Weg und die Fussballakademie ist. Es gibt mittlerweile einige Burschen, die es wert sind, dass sie in den Kader raufgezogen werden konnten und es werden auch immer mehr." 

Zum neuen Sportlichen Leiter wird ebenfalls Franz Ponweiser bestellt.

Bundesliga Transfers

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten