Tipico Bundesliga: Rapid gegen Altach heute live im TV, Stream und im Live-Ticker!

Nach nicht einmal drei gespielten Bundesliga-Runden steht der SK Rapid Wien in dieser noch so jungen Saison bereits unter Siegzwang. Im heutigen Heimspiel gegen Altach müssen aus Sicht der Hütteldorfer drei Punkte her, um die Stimmung nicht kippen zu lassen. Trainer Didi Kühbauer sprach die harte Auslosung für die kommenden Wochen an (Sturm a, LASK h, Austria a) und stellte klar, dass man gegen Altach unbedingt drei Punkte einfahren wolle. Der Rapid-Coach weiß auch, was in den letzten Partien das Problem seiner Mannschaft war: „Unser großes Problem ist die Chancenverwertung, vor allem im letzten Drittel, da sind wir nicht präzise genug.“

Foto: GEPA/Wien Energie

Ein spezielles Spiel steht für Altachs Neuzugang Manuel Thurnwald auf dem Programm, spielte der 21-Jährige doch sieben Jahre für die Grün-Weißen. „Natürlich ist das Spiel gegen Rapid für mich etwas Besonderes. Ich freue mich darauf, die bekannten Gesichter wieder zu sehen. Wenn das Spiel losgeht, konzentriere ich mich aber ausschließlich auf das Geschehen am Feld, dann spielt die Vergangenheit überhaupt keine Rolle mehr“, so Thurnwald vor der Rückkehr ins Allianz-Stadion. 

So könnten die Teams spielen

Rapid: Strebinger - Müldür, Dibon, Hofmann - Schick, Murg, Grahovac, Schwab, Ullmann – Schobesberger/Fountas, Badji

Altach: Kobras - Anderson, Maak, Netzer, Karic - Oum Gouet, Diakite - Meilinger, Fischer, Gebauer - M. Berisha

Schiedsrichter der Begegnung

Oliver Drachta

Liga-Duelle 2018/19

Rapid-Altach 1:2

Altach-Rapid 2:2 

Altach-Rapid 2:2

Rapid-Altach 1:1 

Rapid gegen Altach im Live-Ticker von Ligaportal

Es besteht für dich wie gewohnt die Möglichkeit, die Partie im Live-Ticker von Ligaportal nachzulesen. Der Ticker ist freilich kostenlos und hält dich stets auf dem Laufenden. 

17 Uhr: Live-Ticker Rapid gegen Altach

Wo kann ich Rapid gegen Altach live im TV verfolgen?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie live und exklusiv ab 16 Uhr auf Sky Sport 12 und Sky Sport 12 HD. 

Auf Sky Sport Austria 1 und Sky Sport Austria 1 HD ist ab 16 Uhr die Konferenz der drei Samstags-Partien zu sehen. 

Rapid gegen Altach im Live-Stream

Außerdem bietet der Pay-TV-Sender einen Live-Stream an. Um die Partie über den Live-Stream via Sky Go verfolgen zu können, benötigst du ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden. 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten