Rekord-Marktwert! So viel ist Stürmer-Star Erling Braut Haaland wert!

Erling Braut Haaland begeistert in dieser Saison die ganze Fußballwelt. Der 19-jährige Norweger geht mit einem derartigen Selbstvertrauen und Torhunger auf den Platz, dass er nach 17 Pflichtspielen bei famosen 23 Toren und sechs Assists hält. Zahlreiche internationale Topklubs sollen bereits ihre Fühler nach dem Stürmer-Talent des FC Red Bull Salzburg ausgestreckt haben. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

Haaland steigert Marktwert im Rekordtempo

Dank der überragenden Leistungen in sämtlichen Wettbewerben schoss der Marktwert des 19-Jährige im Rekordtempo in die Höhe. Die Plattform transfermarkt.at erhöhte den Wert Haalands von 12 auf 30 Millionen Euro. Eine derartige Steigerung des Markwertes für einen einzelnen Spieler habe es zuvor noch nie gegeben. 

Wertvollster Spieler der Bundesliga-Geschichte 

Erling Braut Haaland avanciert damit nicht nur zum wertvollsten Spieler in der Geschichte der österreichischen Bundesliga, sondern auch zum wertvollsten norwegischen Kicker. Sollte der 19-jährige Stürmer auch in der Zukunft derart außergewöhnliche Leistungen auf die Fußballplätze Europas zaubern, wird er früher oder später bei einem internationalen Spitzenklub landen.

Das weiß auch Salzburg-Sportchef Christoph Freund: „Wann das bei Erling soweit sein wird, ist noch nicht vorhersehbar. Aber wenn er sich nicht verletzt, wird sein Weg früher oder später sicher zu einem Top-Verein in eine der größten Ligen in Europa führen.“

Österreichische Bundesliga Spielplan

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten