Rapid-Stürmer Aliou Badji leistete sich im Urlaub einen ordentlichen Fauxpas: Der Senegalese postete in seiner Instagram-Story ein Foto (mittlerweile gelöscht), auf dem er mit dem Auswärtsdress des FC Red Bull Salzburg zu sehen ist. Eine Aktion, die vor allem bei den Fans des SK Rapid Wien alles andere als gut ankommen wird. Eine ähnliche Aktion lieferte Ex-Austria-Kicker Larry Kayode im Oktober 2016. Der Nigerianer hatte sich damals ebenfalls in einem Red-Bull-Salzburg-Dress ablichten lassen. 

Foto: GEPA/Wien Energie; Montage: Ligaportal

Badji kommt bei Rapid nicht so richtig auf Touren 

Aliou Badji war im Februar dieses Jahres vom schwedischen Klub Djurgardens nach Wien-Hütteldorf gewechselt, wo er seither aber nicht zu überzeugen wusste. In der laufenden Saison erzielte der 22-Jährige in 16 Bundesliga-Partien nur drei Tore. Badjis Vertrag beim Rekordmeister läuft noch bis Sommer 2022.