Gibt es im Transfer-Theater rund um Red Bull Salzburgs Erling Braut Haaland nun die ganz große Wende? Wie die beiden italienischen Zeitungen „Tuttosport“ und „Corriere dello Sport“ übereinstimmend berichten, soll sich der 19-jährige Norweger für einen Wechsel zu Juventus Turin entschieden haben. Der italienische Rekordmeister sei bereit, rund 30 Millionen Euro Ablöse zu bezahlen. Bei Juventus Turin soll Haaland eine Jahresgage von etwa 3,5 Millionen Euro einstreifen. 

Foto: GEPA/Red Bull Media

Welche Rolle spielt Haalands Berater Mino Raiola?

Auch der renommierte italienische Sportjournalist Alfredo Pedulla berichtet auf seinem Portal, dass Juve die Bemühungen um den Top-Torjäger intensiviert habe. Pedullas Informationen zufolge habe Juventus den Vorteil, dass sie sich schon vor zwei Jahren um Haaland bemüht und ihn nach Turin eingeladen hätten. Für einen Transfer nach Turin könnten auch die guten Kontakte von Haalands Berater Mino Raiola (Diese bizarre Summe fordert Spielerberater Mino Raiola bei Haaland-Transfer!) sprechen. Der berüchtigte italienische Spielerberater war damals bei den Transfers von Paul Pogba und Blaise Matuidi nach Turin entscheidend beteiligt.

ManUnited, Dortmund und Leipzig aus dem Rennen?

Zuletzt sah es stark danach aus, als wäre Manchester United in der Pole Position im Rennen um den 19-jährigen Top-Stürmer. Auch Borussia Dortmund und RB Leipzig haben sich intensiv um Erling Haaland bemüht. Nun könnte aber Juventus Turin den ganz großen Wurf landen und den Norweger verpflichten. 

Transfers Tipico Bundesliga