Es verdichten sich die Anzeichen, dass Red Bull Salzburgs Stürmer-Star Erling Braut Haaland in diesem Winter zu Juventus Turin wechselt. Wie das italienische Medium Tuttosport berichtet, soll der 19-jährige Norweger eine mündliche Vereinbarung mit dem italienischen Serienmeister erzielt haben. Dem Bericht zufolge kassiere Haaland bei Juventus ein üppiges Jahresgehalt von satten 8 Millionen Euro.

Foto: GEPA/Red Bull Media

Ausstiegsklausel soll bei knapp 30 Millionen Euro liegen

Des Weiteren wird berichtet, dass der 28-fache Saisontorschütze eine Ausstiegsklausel in der Höhe von rund 30 Millionen Euro in seinem Vertrag bei Red Bull Salzburg verankert haben soll. Juventus Turin sei - wie auch Manchester United, Borussia Dortmund und RB Leipzig - bereit, diese Summe zu bezahlen, um das begehrte Top-Talent zu verpflichten. Haalands Entscheidung dürfte jedoch auf den 35-fachen italienischen Meister gefallen sein. 

Für einen Transfer nach Turin könnten auch die guten Kontakte von Haalands Berater Mino Raiola (Diese bizarre Summe fordert Spielerberater Mino Raiola bei Haaland-Transfer!) sprechen. Der berüchtigte italienische Spielerberater war damals bei den Transfers von Paul Pogba und Blaise Matuidi nach Turin entscheidend beteiligt.

Tipico Bundesliga Spielplan