Wenige Tage, nachdem Regionalligist SAK 1914 bekannt gegeben hatte, dass sämtliche Spieler- und Trainerverträge aufgrund der Corona-Krise mit sofortiger Wirkung aufgelöst werden müssen, verkündet der Salzburger AK die Bestellung eines neuen Trainerteams. So wird der ehemalige ÖFB-Teamstürmer Roman Wallner zum Cheftrainer ernannt. Sein Assistent Andreas Fötschl wird zudem die Position des sportlichen Leiters bekleiden. 

"Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage arbeitete man akribisch daran, den SAK 1914 auch in Zukunft weiterhin in sichere und gesunde Zeiten zu führen, um der zweifellos gegebenen sozialen Verantwortung nachzukommen und den fast 200 Jugendspielern weiterhin eine fundierte Ausbildung garantieren zu können", schreibt der SAK 1914 auf Facebook. 

"Nach tiefgreifenden Überlegungen sowie auch konstruktiven Gesprächen, ist man zu dem Entschluss gekommen, dass der Verein mit dem Trainerteam Wallner & Fötschl in die neue Saison gehen wird. Cheftrainer Roman Wallner und Andreas Fötschl werden im Sinne eines Trainerteams tätig sein", so der Regionalligist weiter. 

Wallner war bereits als Stürmer-Individualcoach des Regionalligisten tätig. Im Herbst des vergangenen Jahres saß er in drei Spielen interimistisch als Cheftrainer auf der Bank. 

 

von Ligaportal, Foto: GEPA/Red Bull Media